Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Einspeisevergütungsvertrag von Solaranlagen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Einspeisevergütungsvertrag von Solaranlagen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Umweltrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabine
Gast





BeitragVerfasst am: 27.09.04, 20:00    Titel: Einspeisevergütungsvertrag von Solaranlagen Antworten mit Zitat

Folgende Frage:

Ich habe 2000 eine Solaranlage installiert und einen Einspeisevertrag mit meinem Energieversorgeunternehmen abgeschlossen. Darin wurde festgelegt, dass die Messgebühren vom Energieversorger übernommen werden. Nach 2 Jahren wurde der Energieversorger von einem anderen Unternehmen übernommen und versuchte den bestehenden Vertrag mit einer neuen Klausel über jährlich von mir zu entrichtende Messgebühren zu ändern. Ich lehnte dies seinerzeit mit Verweis auf den bestehenden Vertrag ab und bekam vom neuen Energieversorger eine Bestätigung, dass die Messgebühren nicht in Rechnung gestellt werden und bereits bezahlte wieder erstattet werden würden. Jetzt wurde der Energieeinspeisevertrag gekündigt und mir mitgeteilt, dass aufgrund des neuen EEG kein Vertrag mehr bestehen muss. Ebenso soll ich nun ab 01.01.2005 Messgebühren bezahlen. Kann ich mich gegen dieses Verhalten wehren oder muss ich die Messgebühren akzeptieren?
Vielen Dank für eine Antwort.
Sabine
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Umweltrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.