Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Offener Brief an den Betreuer dieses Forums, Herrn RA Boesen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Offener Brief an den Betreuer dieses Forums, Herrn RA Boesen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Betreuungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndreasHL
Gast





BeitragVerfasst am: 11.12.04, 14:29    Titel: Offener Brief an den Betreuer dieses Forums, Herrn RA Boesen Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Boesen,

seit wenigen Wochen schreibe ich hier in diesem Forum. Ich finde, es ist eine gute Einrichtung, möchte jedoch für eine Änderung plädieren.

Da ich generell gerne weiss, wem ich hier antworte, wäre es für mich durchaus sinnvoll, wenn Angaben wie "ehrenamtlicher Betreuer", "Rechtsanwalt", "Betreuter" gemacht werden.

Mir ist es jetzt schon zwei oder drei mal passiert, dass ich von Menschen hier kritisiert wurde (was ja in Ordnung ist), die sich irgendwann als Rechtsanwälte oder Richter outeten.

Ich denke, es würde der Schreibkultur dienen, wenn inb dieser Hinsicht mit offenen Karten gespielt wird.

Mit freundlichen Grüssen

Andreas
Nach oben
Asthmateufel
Gast





BeitragVerfasst am: 13.12.04, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

*** gähn ***

.
Nach oben
AndreasHL
Gast





BeitragVerfasst am: 13.12.04, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Asthmateufel hat folgendes geschrieben::
*** gähn ***

.


Dann eben nicht.

Andreas
Nach oben
Uber-Pea
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 1089

BeitragVerfasst am: 13.12.04, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

...sagte der nicht angemeldete User...
wieso sollten andere mehr über sich preisgeben als du?

Das wäre eine Idee, nur wer sich eingeloggt hat kann derartiges nachgucken! Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 14.12.04, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Uber-Pea hat folgendes geschrieben::
...sagte der nicht angemeldete User...
wieso sollten andere mehr über sich preisgeben als du?

Das wäre eine Idee, nur wer sich eingeloggt hat kann derartiges nachgucken! Auf den Arm nehmen


und? was würde ich dann über dich erfahren? "frustrierte hausfrau die meint, sie hätte damals schon studieren können, wenn nicht..."?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31.12.04, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

An AndreasHL.

Sehr geehrter Herr Andreas,
der Trick bei diesen Foren ist der, man soll als Ratsuchender an Informationen kommen. Das geht aber nur wenn der Rechtanwalt seine gesetzlichen Pflichten nicht so ganz genau nimmt, also qusi unverbindlich antworten darf. Wenn aber Rechtanwalt oder Richter dabei steht, dann muß er damit rechnen in die Pflichten genommen zu werden, und kann somit nicht antworten. Ohne die Titel hat das ganze einen eher privaten Charakten, und kann unter "Nachbarschaftshilfe" laufen. Unter dem Synonym "Nachbarschaftshilfe" läuft noch sehr viel mehr, z. B. beim Hausbau, wo der Gesetzgeber meines Wissens schon mal ein Auge zudrückt. Man kennt sich, man unterhält sich, und da kann schon mal der eine oder andere Hinweis weitergegeben werden. Das ist sozusagen seit Urzeiten ein natürliches Recht. Da sind gesetzliche Regularien fehl am Platz. Das verblüffende am Internet ist, da könnte ich einen Nachbarn haben der in Australien wohnt Lachen Cool - ich finde diese Vorstellung ganz fabelhaft.

MfG P. Winkler
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Betreuungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.