Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Entschuldigung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Entschuldigung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Betreuungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndreasHL
Gast





BeitragVerfasst am: 16.12.04, 19:35    Titel: Entschuldigung Antworten mit Zitat

Hallo,

Meinen Satz

"Das ist nur ein ganz kleiner Teil dessen, was ein Betreuer für einen Betreuten erledigt. Und das oft für Leute, die sich dumm und dusselig gesoffen haben, mit Mitte 50 im Altenheim leben und alles als selbstverständlich hinnehmen." nehme ich mit Bedauern zurück, da sind mir die Nerven durchgegangen.

Schliesslich habe ich mir diese Betreuungen selbst ausgesucht.

Mit freundlichen Grüssen

Andreas
19.45 h
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17.12.04, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Sie haben ausgesprochen, was viele denken, aber sich nicht trauen, offen zu sagen.
Vielleicht ist Ihre Formulierung etwas plakativ, der Inhalt Ihrer Aussage jedoch bedarf in meinen Augen nicht grundsätzlich einer Entschuldigung. In dieser Gesellschaft wird meiner Meinung nach einem/einer Betroffenen häufig viel zu viel Nachsicht entgegen gebracht, so nach dem Motto - der arme Mensch, daran ist die Gesellschaft schuld -.
Ich bin nicht bereit, diese Schuldzuweisung kommentarlos zu akzeptieren.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31.12.04, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Frau/Herr Gast,

zu ihrer Formulierung möchte ich Widerspruch anmelden.
Begründung:
Wenn man zum Beispiel alle Muslime als Terroristen beschimpft, dann ist das ungesetzlich. Weil es viele Variationsmöglichkeiten gibt, die einer Differenzierung bedürfent. Eine Differenzierung ist nötig, wenn es viele unterschiedliche Ursachen und dazu viele unterschiedliche Ergebnisse gibt. Ansonsten könnte man sagen der Mörder ist immer der Gärtner. Das ist hochgradig unfair. Es gehört sich nicht jemanden nach Klischeevorstellungen zu verurteilen. Es müssen alle relevanten Einzelheiten in die Waagschale geworfen werden.

Noch ein Beispiel:
Laut statistischem Bundesamt verdient der deutsche durchschnitsbürger soweit ich weiß pro Monat rund 5.000 EU. Ich frage Sie wer gestaltet sein Ausgaben nach diesem Wert, doch wohl die allerwenigsten. Wenn also dieser rein rechnerische Wert für den einzelnen keine Rolle spielt, warum wenden Sie dann den Durchschnittswert bei den Betreuten an?

Als Betreuter bedanke ich mich für die Entschuldigung von AndrasHL ganz artig (so wie es sich für eine Gentlemen gehört) und nehme sie an. Die Sache ist in Ordnung. Schwamm drüber.

MfG P. Winkler
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Betreuungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.