Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Schwartzarbeit
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schwartzarbeit

 
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
simse
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15.03.07, 02:45    Titel: Schwartzarbeit Antworten mit Zitat

Hat jemand als Unternehmer Erfahrung mit Schwarzarbeit eines Angestellten? Ein bekannter hat mir den tipp gegeben einen Detektiv zu an zu heuern [Link entfernt - Dipl.-Sozialarbeiter] ist jetzt zwar weiter weg aber vielleicht hat ja jemand einen guten anderen Tipp

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6981
Wohnort: "Küchenjunges" Ländle

BeitragVerfasst am: 15.03.07, 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Falls es sich um Handwerk handeln sollte, wäre ein Ansprechpartner der Aussendienst der Handwerkskammer, falls es um sonstige Tätigkeiten geht könnte der fall wegen Steuerhinterziehung für die Ermittlungsgruppe beimFinanzamt interessant sein und letztlich gibt es beim ehem. Zoll noch die gemeinsame Ermittlungsgruppe FKS (=Finanzkontrolle Schwarzarbeit) von Zoll und Arbeitsamt . Daneben wäre bei Handwerk auch noch die nach Landesrecht zuständige Ordnungsbehörde für Teilaspekte zuständig.

Die Krux mit der Bekämpfung der Schwarzarbeit ist diese multiple Zuständigkeit, da immer aus unterschiedlichen Interessen heraus ermittelt wird.

Grüße
Ronny Winken
_________________
Vielen Dank auch für die positiven Bewertungen. Winken


Zuletzt bearbeitet von Ronny1958 am 15.03.07, 08:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smiler
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 5641
Wohnort: 49°28'54.64"N 7°48'26.90"E

BeitragVerfasst am: 15.03.07, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn denn überhaupt Schwarzarbeit vorliegt...
_________________
Beiträge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit,
zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie den Anwalt ihres Vertrauens.
Und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 15.03.07, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo simse,

für die weitere Diskussion eines fiktiven Falls, ist eine Verlinkung zu einer Website einer Dedektei nicht erforderlich. Winken Daher habe ich den Link aus deinem Beitrag entfernt.

Konkrete Adressen können hier auch nicht genannt werden - da hilft dann nur die Telefonauskunft. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6981
Wohnort: "Küchenjunges" Ländle

BeitragVerfasst am: 15.03.07, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Smiler hat folgendes geschrieben::
Wenn denn überhaupt Schwarzarbeit vorliegt...


Das sollten die von mir erwähnten Stellen am ehesten beurteilen können Winken

Grüße
Ronny Winken
_________________
Vielen Dank auch für die positiven Bewertungen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smiler
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 5641
Wohnort: 49°28'54.64"N 7°48'26.90"E

BeitragVerfasst am: 15.03.07, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ronny1958 hat folgendes geschrieben::
Smiler hat folgendes geschrieben::
Wenn denn überhaupt Schwarzarbeit vorliegt...

Das sollten de von mir erwähnten Stellen am ehesten beurteilen können Winken
Grüße
Ronny Winken

Schwarzarbeit wäre idR. die Verletzung einer arbeitsvertraglichen Pflicht, welche dem AG durchaus die Möglichkeit der Kündigung geben würde.
Oder redet der TE von einer dem AG nicht gemeldeten Nebenbeschäftigung...
Das war mein Hintergedanke Winken
Oder ging es gar nur um das plazieren eines Werbelinks Sehr böse Frage
_________________
Beiträge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit,
zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie den Anwalt ihres Vertrauens.
Und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simse
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15.03.07, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

sorry war auch der falsche Link worum es geht ist das was er hier schreibt (Link entfernt, thomas26) konkret geht es um eine Krankmeldung seit mehreren Monaten wo ich den Verdacht habe das der Mensch trozdem auf eigene Faust arbeitet.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rena Hermann
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 2886

BeitragVerfasst am: 15.03.07, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Und was hat dieser Link jetzt mit dem Fall zu tun?
_________________
The angels have the phone box
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 15.03.07, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe das Gefühl, simse möchte hier gerne Werbung für eine Detektei machen. Daher habe ich den Link gelöscht.
Außerdem hat sichs hiermit ausgeworben...
Thread zu...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.