Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Leasing von Software
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Leasing von Software

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pete
Gast





BeitragVerfasst am: 28.09.04, 14:18    Titel: Leasing von Software Antworten mit Zitat

Hallo!

In diesem Forum bin ich wohl eher richtig.

Ich möchte spezielle Software leasen. Die Firma an die ich herangetreten bin, verlangt bei einigen Produkten die Zahlung im voraus für 6-8 Monate und für andere Produkte wird 4-8 Monate nach der Nutzung bezahlt. Ist das üblich und seriös? Weil ich sehr oft gelesen haben, daß bei Software-Leasing monatliche Raten bzw. jährliche Zahlung vereinbart werden.

Und kann ich die bezahlten Leasing-Beträge bei einmaliger Zahlung in meiner Einnahmeüberschußrechnung sofort als Betriebsausgaben ansetzen, wenn ja unter welchem "Ausgabe-Punkt" würdet ihr das angeben? Oder müssen diese Beträge u.U. eher abgeschrieben werden? Danke für die Antworten!

Mfg
Peter
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.