Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Verlustrücktrag ?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Verlustrücktrag ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Olek
Gast





BeitragVerfasst am: 28.09.04, 11:52    Titel: Verlustrücktrag ? Antworten mit Zitat

Verlustrücktrag !?

Ich habe 22 Jahre gearbeitet und fleißig Steuern bezahlt, bedauerlicherweise bin ich arbeitsunfähig geworden und kann z.Z. keine Arbeit ausführen.
Ich habe zur guten Zeiten 2 ETW. erworben um Steuern zu Sparen, auf Grund meine Erkrankung sind meine Medikamente und Arztausgaben ernorm gestiegen und eine GdB
von 70% liegt vor.

für das Jahr 2003 wurde ein zu versteuerndes Einkommen in Höhe von 11.172€ MINUS
festgestellt.

Meine Frage ! wie oft und wie weit kann ich eine Verlustrücktrag beantragen ?

Der Auskunft meines Finanzamtes nach kann ich meine Jährliche Verluste mir in die Haare schmieren !!! ist das richtig ?

Ich bedanke mich im Voraus.
Olek
Nach oben
HGS
Gast





BeitragVerfasst am: 28.09.04, 11:59    Titel: Re: Verlustrücktrag ? Antworten mit Zitat

Hallo, Olek,

rücktragsfähig ist nur ein negativer "Gesamtbetrag der Einkünfte", jedoch nicht ein negatives "zu versteuerndes Einkommen".

mfG
HGS
Nach oben
Olek
Gast





BeitragVerfasst am: 28.09.04, 13:40    Titel: Re: Verlustrücktrag ? Antworten mit Zitat

Hallo HGS,

Erstmal, danke für deine Antwort!

Was kann ich oder was soll ich mit dem Minus machen???

Gruß
Olek
Nach oben
HGS
Gast





BeitragVerfasst am: 28.09.04, 14:08    Titel: Re: Verlustrücktrag ? Antworten mit Zitat

Schwere Frage, Olek,

Sie können Einkünfte vorverlagern, indem Sie z.B. Kursgewinne von Wertpapieren jetzt realisieren oder Grundstücke, bei denen die Spekulationsfrist noch nicht abgelaufen ist, gewinnbringend veräussern. Auf jeden Fall sollte so etwas auch wirtschaftlich sinnvoll sein. Ihre erheblichen außergewöhnlichen Belastungen wirken sich eben steuerlich nur aus, wenn nennenswerte Einkünfte erzielt werden.
Ansonsten gilt, was der Finanzbeamte, wenn auch etwas schnodderig, gesagt hat...

...In die Haare .... Verlegen

mfG
HGS
Nach oben
Olek
Gast





BeitragVerfasst am: 28.09.04, 17:16    Titel: Re: Verlustrücktrag ? Antworten mit Zitat

Danke !

Gruß
Olek :oops:


ps:
:evil:
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.