Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Mietkauf -> Was passiert wenn Firma Insolvent geht?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Mietkauf -> Was passiert wenn Firma Insolvent geht?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Leasingrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kenny-1980
Interessierter


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 23.04.07, 17:38    Titel: Mietkauf -> Was passiert wenn Firma Insolvent geht? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe hier folgende Frage und zwar kauft Person A bei Person B ein Auto per Mietkauf (5 Jahre langer Vertrag und danach gehört das Auto Person A). Nun läuft ja alles über eine Person C, die die Finanzen Regelt, das ist ja im Normalfall eine Leasinggesellschaft. Diese ist eine GmbH und wird in dieser Zeit Insolvent.

Was passiert dann mit dem Auto bzw mit dem Fahrzeugbrief?
Wenn den Brief eine andere Firma (Gläubiger) bekommt, gilt dann weiterhin mein Vertrag, den ich mit Person B abgeschlossen habe? Muss ich einen Neuen Vertrag eingehen, der evtl viel teurer ist? Ist mein gezahltes Geld und mein Brief weg?

Wäre dankbar wenn das jemand erklären könnte.

Mfg
Kenny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christoph
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 2674
Wohnort: Lüpiland

BeitragVerfasst am: 25.04.07, 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die LG pleite geht, ist die Frage, ob der gesamte Vertragsbestand von einer anderen LG aufgekauft wird. Dann werden die Verträge ganz normal weitergeführt.
_________________
Dieser Beitrag ist meine persönliche Meinung und stellt keine Rechtsberatung im eigentlichen Sinne dar.

Falls Ihnen mein Beitrag weitergeholfen hat, können Sie mich gerne bewerten. Einfach auf den grünen Punkt links unter meinem Namen klicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Leasingrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.