Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 11.12.04, 22:33 Titel: ach so macht man das...
Das heisst man lässt es ruhig drauf ankommen. Gammelt i, sonnigen Süden rum und kehrt krank und ohne Versicherung heim in die Solidargemeinschaf^t. Man muss halt schauen, dass man Sozialhilfe bekommt.
Wunderbar . warum arbeite ich eigentlich???????
Padela
Verfasst am: 12.12.04, 11:56 Titel: Re: ach so macht man das...
padela hat folgendes geschrieben::
Das heisst man lässt es ruhig drauf ankommen. Gammelt i, sonnigen Süden rum und kehrt krank und ohne Versicherung heim in die Solidargemeinschaf^t. Man muss halt schauen, dass man Sozialhilfe bekommt.
Wunderbar . warum arbeite ich eigentlich???????
Padela
Du arbeitest, um ein derartiges Verhalten anderer zu finanzieren!
Von den 82 Millionen Menschen in Deutschland zahlen mittlerweile nur noch 26,5 Millionen in die gesetzlichen Sozialversicherungen ein, das heisst nicht mal ein Drittel der Einwohner Deutschlands sind "die Esel, die den Karren ziehen".
Alle anderen sind "irgendwie kostenlos" mitversichert: Kinder, Rentner, Hausfrauen, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, in Ausbildung, in Umschulung, Studenten, Frührenter, Erwerbsunfähige, Rumgammler ...
Ich glaube nicht, dass sich daran etwas ändert.
Wer aus persönlichen Gründen (Kosten) ausscheidet, muss sich nicht wundern,wenndie Tür für immer zu ist.
Susi
Die Anmerkungen von Fred fand ich sehr treffend. Wenn man z.B. durch Krankheit in eine soziale Notlage kommt hat man viele Sorgen, und da steht u.U. die Krankenversorgung nicht an erster Stelle.
Und das wirkt sich brutal aus. Da hilft dann nur der Gang zum Sozialamt. Eine kleine Nachlässigkeit in einer schweren Situation und schon hat man ein elementares Gut unseres Sozialsystems verloren, obwohl man u.U. zig Jahre einbezahlt hat.
Solche ähnlichen Fallen sind auch bei der Rentenversicherung vorhanden. Und wenn man aus Nachlässigkeit oder Unwissen reintritt, gibt es nichts, obwohl man u.U. ebenfalls zig Jahre einbezahlt hat.
Ja, Minister oder Abgeordneter müsste man halt sein!
Nur mal so eine Anmerkung dazu!
Gruß Helmut _________________ Recht haben und Recht bekommen sind zwei ganz unterschiedliche Dinge!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.