Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - weihnachtsgld
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

weihnachtsgld

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bmeier
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 14.09.04, 08:12    Titel: weihnachtsgld Antworten mit Zitat

Guten Tag,

aus betriebsbedingten Gründen ist mir zum 28.2.05 fristgerecht gekündigt worden. Steht mir für dieses Jahr Weihnachtsgeld zu? AG kommt aus Metallbranche in NRW und hat bisher immer Weihnachtsgeld bezahlt.
Danke im Voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 14.09.04, 08:34    Titel: Re: weihnachtsgld Antworten mit Zitat

Was ist denn konkret zum WEihnachtsgel in AV oder Tv gergelt oder wurde es immer ausdrücklich freiwillig gezahlt?
MfG
Matthias
Nach oben
bmeier
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 14.09.04, 10:42    Titel: Re: weihnachtsgld Antworten mit Zitat

Aso es stand immer, dass derjenige Anspruch auf Weihnachtsgeld hat, der am 30.11. im ungekündigtem Verhältnis steht. Aber ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass wenn der AG kündigt, er trotzdem in diesem Fall Weihnachtsgeld zahlen muss.

MfG

Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matthias
Gast





BeitragVerfasst am: 14.09.04, 15:37    Titel: Re: weihnachtsgld Antworten mit Zitat

Wenn es so vereinbart ist gilt es natürluch auch.
MfG
Matthias
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14.09.04, 23:18    Titel: Re: weihnachtsgld Antworten mit Zitat

bmeier hat folgendes geschrieben::
Aber ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass wenn der AG kündigt, er trotzdem in diesem Fall Weihnachtsgeld zahlen muss.

MfG

Bernd


Also wenn du nur meinst das mal irgendwo (im Tarifvertrag selbst oder woanders?) gelesen zu haben, dann solltest du doch noch mal in den TV schauen. Wenn da nichts weiter steht als "in ungekündigter Stellung" dann dürfte dein Weihnachtsgeld nämlich ausfallen.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.