Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Das ist bekannt. Und was ändert das an der beendigten unmittellbaren Gefahrensituation? Warum sollte ein Inhaftierter in diesem Fall verpflichtet zur aussage, zur Selbst-Belastung sein? _________________ „Die Welt wird immer absurder. Nur ich bin weiter Katholik und Atheist. Gott sei Dank!“ (Luis B.)
KV = Körperverletzung? Sollte das gemeint sein sind Sie sich der Wirkung von Folter nicht bewußt.
Strafrechtlich gibt es aber Folter gar nicht. Entweder Koerperverletzung, Noetigung oder Verbrechen gegen die Menschlichkeit, anderes passt nicht.
Warum bestraft der Staat nicht die Verletzung der Wuerde genauso hart wie Mord?
Das ist so wohl richtig. Die Frage ist aber doch auch, ob dass hier eine rein strafrechtliche Diskussion ist. Ich habe sie (wie Sie eigentlich auch) bislang auch als rechtspolitisch- und rechtsphilosophischverstanden und geführt. Und da gibt es die normative Kraft des Faktischen aka Folter eben schon. _________________ „Die Welt wird immer absurder. Nur ich bin weiter Katholik und Atheist. Gott sei Dank!“ (Luis B.)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2, 3, 4, 5Weiter
Seite 4 von 5
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.