Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 27.04.07, 17:03 Titel: private Homepage & Forum
hallo wenn man eine kostenlose Homepage und ein kostenloses Forum hat, was muss man in der Homepage alles beachten und muss man ein Impressium machen oder nicht. _________________ Wenn Ihnen mein Beitrag gefallen hat, so würde es mich freuen, wenn Sie mich bewerten könnten, indem Sie einfach auf das Grüne Zeichen unter meinen Namen klicken würden.
Verfasst am: 27.04.07, 17:19 Titel:
Warum immer dieses ellenlange Herumgeeiere? Was das an Ressourcen kostet! Warum macht man nicht einfach ein Impressum und gut ist? Wozu stundenlang in Foren herumdiskutieren, ob nun vielleicht doch möglicherweise gerade so eben Impressumspflicht besteht oder nicht?
(Sorry, could not resist.) _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Warum immer dieses ellenlange Herumgeeiere? Was das an Ressourcen kostet! Warum macht man nicht einfach ein Impressum und gut ist?
Huhu,
möglicherweise, weil man keine Lust hat, seinen Namen und seine Adresse öffentlicher darzustellen, als es unbedingt sein muss... Zumal man vielleicht nicht von Kollegen und Nachbarn mit den Inhalten seines Forums in Verbindung gebracht werden möchte und wenn der Nachbar nun über Google den Namen "Hans Mustermann" und dessen Adresse eingibt, staunt er vielleicht, wenn dieser in einem Esoterikforum als Guru X unterwegs ist...
Ich kenne jemanden, der aus genau diesem Grunde gern auf ein Impressum verzichten möchte.
... über Google den Namen "Hans Mustermann" und dessen Adresse eingibt ...
Als jemand der eine Website betreibt, sollte man wissen oder herausfinden wie man mit relativ hoher Sicherheit verhindert, daß das Impressum bei der Suchabfrage auftaucht (und damit meine ich kein "Bildimpressum"). Wenn nicht, fragt man in einem geeigneten Forum. _________________ Im Vatikan leben 2,27 Päpste je Quadratkilometer.
Immerhin ist ja davon auszugehen, dass man ein Forum betreibt, wenn sich die eigenen persönlichen Interessen mit denen des Forums decken. Und meistens ist ja der Admin auch der Forenbetreiber...
Und nun stellt Euch vor, Musterhausen liegt in einem extrem katholischen Bezirk in Niederbayern... Das wäre der supergau!
Edit: klar, sicheres Impressum ist schonmal ne Sache, aber ein bisschen flau kanns einem trotzdem werden. Meinen Namen möchte ich zumindest nur, wenn es absolut unumgänglich ist, mit Hexentum in Verbindung gebracht werden... Und manchmal gibts schon doofe Zufälle!
Und nun stellt Euch vor, Musterhausen liegt in einem extrem katholischen Bezirk in Niederbayern... Das wäre der supergau!
...
Namen ... nur, wenn es absolut unumgänglich ist, mit Hexentum in Verbindung gebracht werden...
Wenn man seine Meinung, Einstellung, Neigung ... bzw. seine Verbindung dazu nicht öffentlich machen will, dann läßt man es.
Allerdings ist die Frage, nach der "ellenlange Herumgeeiere" auch ohne Bedeutung. Ein Forum dieser Art dürfte mit Sicherheit ein Impressum benötigen. _________________ Im Vatikan leben 2,27 Päpste je Quadratkilometer.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.