Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Grüße aus Flensburg!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Grüße aus Flensburg!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Luftrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mace
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 30.04.07, 11:37    Titel: Grüße aus Flensburg! Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinschaft;
so sieht man sich wieder.Gerad das Jurastudium an den Nagel gehängt um doch das machen zu können was man auch schon davor vorgehabt hat und nu sowas:

Mal angenommen Dr Schiwago hat die Woche seinen "Kontoauszug" vom KBA bekommen und "gar net gut!!"
3 Eintragungen mit insgesamt 10P...Das ist ziemlich schlecht...
Die Tilgung ist zwar für den 18.06.07 vorgesehen,aber die bleiben ja dann trotzdem noch ein Jahr stehen-nicht wahr?
Er ist deshalb so überrascht da er mit sovielen gar net gerechnet hat,da er sich jetzt auch nicht soviel zu schulden kommen lassen hat.
Aber die Eintragungen haben es in sich!
Zunächsteinmal ist er vor einigen Jahren mit Überführungskennzeichen gefahren die abgelaufen waren.Hatte wohl gedacht die sind eine Woche gültig und nicht nur 5 Tage...Ja stand drauf hat er aber gar nicht beachtet...Das gab 6!!!Punkte!
Dann ist er 30 km/h zu schnell gefahren...fließender Übergang von einer Autobahn in eine Bundesstraße...genau nach dem Schild haben die wohl um 02.30 Nachts gelauert... (einfach zu schnell,läßt sich nicht von der Hand weisen)
Und den letzten Punkt hat er sich eingefangen da er sein Auto nach der Abmeldung 2 Wochen vor der Tür geparkt hab...
Alles in allem also ein nahezu ziemlich überflüssiger und vor allem dummer Kontostand... (spiegelt lediglich die subjektive Meinung des Dr S wieder)
Nur,was soll er jetzt machen?Das sind ja einige Points zuviel??!!
Achten die beim LBA darauf wodurch man die gesammelt hat oder sagen die einfach nur "is zuviel,tschüß!" ?
Brauch echt Hilfe was das angeht... schließlich ist Dr S ein wirklich zuverlässiger Klient... Winken

Greetz @ all!
_________________
www.lonaakata.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ATCler
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 333
Wohnort: Berg

BeitragVerfasst am: 30.04.07, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mace,

is Dr. Schiwago mit seiner Lizenz beim LBA aufgehängt und / oder bei einer Landesluftfahrtbehörde?
Ich denke mal, dass die Behörde (egal welche jetzt) schon darauf schaut, warum bzw. aufgrund welcher Delikte und Ihrer "Schwere" jemand seine Punkte hat... Dementsprechend überlegt man dann dort darüber, ob dies auf die "Eignung zum Führen eines Flugzeuges" einen Einfluss hat bzw. dieses ausschließt oder überprüft werden muss.

Ich würde Herrn Schiwago mal raten, einfach bei der Behörde anzurufen und zu fragen, wie´s denn aussieht! Deren Antwortz ist verbindlich, nicht die Vermutungen oder Erfahrensberichte hier im Forum, da jede Luftfahrtbehörde und damit Sachbearbeiter einen kleinwenig anderen Blick auf soetwas wirft... der eine mehr, der andere weniger.
_________________
Grüße,
Thomas

Man muss nicht alles wissen, aber zumindest wo´s steht!
Diesen Beitrag können Sie durch Klicken des grünen Kästchens über meinem Anmeldedatum bewerten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Luftrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.