Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Paket bei der Post "verschwunden"
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Paket bei der Post "verschwunden"

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Apothekenrecht / Versand / Internetapotheke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stensund
Interessierter

BeitragVerfasst am: 14.01.05, 18:46    Titel: Paket bei der Post "verschwunden" Antworten mit Zitat

Hi
ich habe heute gegen 15 Uhr bei uns in der Filliale der Post (also keine richtige Post, sondern im Schreibwaren/Lotto Geschäft) ein Päckchen verschickt (unversichert zu 4,30), weil ich meinen Eastpack Rucksack einschicken wollte (Es war etwas kaputt Geschockt ).
Vor ca. einer halben Stunde hat mich eine Frau angerufen, sie hätte das Paket in der Nähe dieser Postfilliale (ca. 500m Weiter) aufgerissen und ohne den Rucksack gefunden!
Zum Glück hatte die Frau das Paket & die komplette Verpackung inkl. der Briefmarke und dem Poststempel von heute mitgenommen.
Das habe ich mir eben bei ihr abgeholt.
Sie meinte, dass es auch gut sein könnte, dass mein Paket aus dem Post LKW (also der die Paketet abholt) geklaut wurde.
Die Filliale liegt nämlich im ziemlichen Getto und der Fahrer ging öfters zwischen seinem Wagen und der Filliale hin und her und war auch für eine längere Zeit (ca. 5min.) in der Filliale ohne den LKW abzuschließen!

Jetzt würde ich gerne wissen was ich da machen kann um meinen Rucksack wieder zu bekommen bzw. um den Schaden (um die 50€) ersetzt zu bekommen.
Die Frau sagte sie würde auch wenn das nötig wäre bezeugen, dass sie das Paket gefunden hat usw.
Außerdem habe ich eine Quittung der Post wo das Datum, die Art des Paket und die Fillialnummer drauf steht.

Es ist echt super wichtig für mich, da ich natürlich meinen Rucksack wieder haben will.

Ich hoffe es kommen ein paar nützliche Vorschläge für mich.
Vielleicht hat ja auch schon einer eine ähnliche Erfahrung gemacht und einen Tipp für mich!

Vielen Dank schonmal an alle die antworten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Injuve
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.01.05, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Du dürftest einen Anspruch gegen das Transportunternehmen haben, da diese beim Verladen wohl nicht die nötige Sorgfalt haben walten lassen. Schildere Ihnen den Sachverhalt und guck, was passiert....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Apothekenrecht / Versand / Internetapotheke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.