Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Steuern zahlen bei Zweitwohnsitz in Deutschland
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Steuern zahlen bei Zweitwohnsitz in Deutschland

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Ausland: Steuer und Immobilien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sunflower375
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29.05.07, 08:51    Titel: Steuern zahlen bei Zweitwohnsitz in Deutschland Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich bin Deutsche und wohne derzeit noch in Deutschland.
Nun möchte ich zu meinem Freund in die Schweiz ziehen. Außerdem habe ich einen schweizer Arbeitsvertrag.
Nun benötige ich aber dringend einen Zweitwohsitz in Deutschland.
Würde gerne als Zweitwohnsitz mein Elternhaus angeben.
Hier müsste ich keine Miete zahlen.
Welche steureliche Belastung würde das für mich darstellen?
Wenn ich kein Einkommen in Deutschland habe, was für Steuern muss ich dann zahlen?

Vielen Dank für ihre Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*P*
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 3613

BeitragVerfasst am: 29.05.07, 16:03    Titel: Re: Steuern zahlen bei Zweitwohnsitz in Deutschland Antworten mit Zitat

Sunflower375 hat folgendes geschrieben::
Wenn ich kein Einkommen in Deutschland habe, was für Steuern muss ich dann zahlen?

keine Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Newbie
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 31.05.07, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings kann man in Deutschland keinen reinen Zweitwohnsitz anmelden, wenn man nicht auch einen Hauptswohnsitz in Deutschland hat, verbeitet meines Erachtens das Meldegesetz.

Und ob ein Hauptwohnsitz in Deutschland und ein hauptwohnsitz in der CH möglich ist, da bin ich überfragt Mit den Augen rollen
_________________
Nobody said that life would be easy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dummerchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 6447
Wohnort: Prinz Philip seine Frau sein Insel

BeitragVerfasst am: 31.05.07, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Newbie hat folgendes geschrieben::

Und ob ein Hauptwohnsitz in Deutschland und ein hauptwohnsitz in der CH möglich ist, da bin ich überfragt Mit den Augen rollen


Nun, man kann zumindest einen Hauptwohnsitz in GB und einen weiteren Hauptwohnsitz in Deutschland haben. Wenn dies mit einer nur mit Hilfsmitteln zu ueberwindenden geologischen Barriere (als "Der Kanal" bekannt) zwischen den Laendern geht, warum sollte es dann nicht mit einem direkt benachbarten Land gehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Ausland: Steuer und Immobilien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.