Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Versandhaus X Versand
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Versandhaus X Versand

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mcky552
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 08.06.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.06.07, 13:52    Titel: Versandhaus X Versand Antworten mit Zitat

Hallo erstmal, habe da ein kleines Problem Ich weis erstmal nicht ob ich hier richtig im Forum bin.
Aber ich schreibe mal um was es geht.
Habe mir bei Versandhaus X was Bestellt in wert von 300€ auf Raten, nun warte ich schon 2Wochen. Bei mir ist noch nichts angekommen! Bei Versandhaus X Angerufen habe ich auch schon, Sie haben das überprüft die Lieferrung wurde bei mir zugestellt, aber an wemm?? zumindest nicht an mich!!! was kann ich jetzt machen? In meinem Wohnhaus hat es keiner angenommen, es wurde im Hausflur abgelegt. Also gehe ich davon aus das es einer geklaut haben muss. Bitte um guten rat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neon
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 08.06.07, 16:19    Titel: Re: Versandhaus X Versand Antworten mit Zitat

mcky552 hat folgendes geschrieben::
was kann ich jetzt machen? In meinem Wohnhaus hat es keiner angenommen, es wurde im Hausflur abgelegt. Also gehe ich davon aus das es einer geklaut haben muss.


Da die Preisgefahr beim Versendungskauf, der zugleich Verbrauchsgüterkauf ist, beim Verkäufer liegt, muss, wenn die Ware auf dem Weg zum Käufer abhanden kommt, dieser nicht zahlen. Da dem Verkäufer die Lieferung der Kaufsache jedoch unmöglich geworden ist, muss er auch nicht nachliefern.

Eine individuelle Rechtsberatung darf hier nicht stattfinden. Beachten Sie die Forenregeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.