Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Lebenstest im Internet
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Lebenstest im Internet

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aga2222
Interessierter

BeitragVerfasst am: 15.06.07, 17:18    Titel: Lebenstest im Internet Antworten mit Zitat

Hi Leute,
ich habe mal wieder von einem interessantem Fall gehört und will ihn Euch erzählen.

Ein 11jähriges Mädechen macht einen Test im Internet, der fast 60 Euro kostet. Um den machen zu dürfen macht sich diese natürlich älter.
Nach fast zwei Monaten kommt die 2. Mahnung per Post nach Hause (Rechnung un 1. Mahnung wurden per Email gesendet). Nun öffnet die Mutter den Brief und ist natürlich geschockt. Sofort mailt sie der Firma. Sie erklärt das Ganze und mailt die Kopie der Geburtsurkunde zu. Als die Antwort kommt, ist die Mutter noch geschockter.
die Angestellten schreiben, dass bei dem Test es sichnachweislich um die Daten der Mutter (Name, Emailadresse) handeln würde und diese die Rechnung sofort begleichen solle.
Nun kann die Mutter aber auch nachweisen, dass die Emails an die Tochter gesendet wurden und die Rechnung ebenfalls an deren Namen lief.
Müssen die Eltern die "Sünden" der Kinder ausbaden??
Bin auf die Antworten gespannt Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
report
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 15.06.07, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich habe mal wieder von einem interessantem Fall gehört

.....gähn.....

Das ist hier schon 100 mal durchgenudelt worden, einfach mal in der Suchfunktion unter "SMS" oder "Hausaufgaben" nachschauen.
Gast

BeitragVerfasst am: 15.06.07, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sind eigentlich nur noch kleine BetrügerInnen (ja, ich weiss, nichtbstrafmündig...) unterwegs?

Erlaube mir auf die Suchfunktion hinzuweisen...

ua.

hieroderhier
oder hier
oder hier
oder hier
oder hier
oder hier
oder hier
oder hier
oder hier
oder hier
oder hier
oder hier ...
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 15.06.07, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Exrichter hat folgendes geschrieben::
Sind eigentlich nur noch kleine BetrügerInnen (ja, ich weiss, nichtbstrafmündig...) unterwegs? ...
... auf der Straße nicht mehr. Ihr Spielplatz ist doch jetzt das Internet. Winken
Aga2222
Interessierter

BeitragVerfasst am: 15.06.07, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, fand aber auf anhieb nichts. Verlegen
danke für Links Sehr glücklich
Aga2222
Interessierter

BeitragVerfasst am: 15.06.07, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dipl.-Sozialarbeiter hat folgendes geschrieben::
Exrichter hat folgendes geschrieben::
Sind eigentlich nur noch kleine BetrügerInnen (ja, ich weiss, nichtbstrafmündig...) unterwegs? ...
... auf der Straße nicht mehr. Ihr Spielplatz ist doch jetzt das Internet. Winken

Glaube nicht, dass ein 11jähriges Mädchen(besonders dieses Mädchen) böswiilig betrogen hat. Leider ist es nicht sofort ersichtlich, dass diesr Test kostenpflichtig ist und es verstand nicht, warum dieser erst ab 18 Jahre war. Ich glaube sogar, dass die Anbieter solcher Seiten es in Kauf nehmen es den Kindern so einfach zu machen. Jeder Erwachsener braucht dafür nur mit dem Hausarzt zu reden.
Nicht umsonst versucht die Firma jetzt den Test der Mutter unterzujubeln. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass dann so manche bezahlt, allein um Ruhe zu haben.
Gruß
report
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 15.06.07, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

@BEx:
Habe mir jetzt mal deine Zitatensammlung abgespeichert Winken
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.