Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Warum behandelt man EU-Bürger in Deutschland als Kriminelle?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Warum behandelt man EU-Bürger in Deutschland als Kriminelle?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wasabrot
Interessierter


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26.06.07, 15:35    Titel: Warum behandelt man EU-Bürger in Deutschland als Kriminelle? Antworten mit Zitat

Ich bin Dänisch bitte sorry für Fehler. Meine Frage: Warum behandelt man EU-Bürger in Deutschland als Kriminelle?
Ich weiss nicht, ob EU-Bürger das wissen, dass die BRD ohne dass wir (EU-Bürger) wissen unsere Daten im "Ausländer Zentral Register(AZR)" speichert. Das ist ein Verstoß gegen das Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung, ein Verstoß gegen das Gleichheitsgrundsatz v. EU-Recht und eine Diskriminierung (Deutsche werden nämlich nicht zentral u. das noch ohne ihr Wissen gespeichert, denn der deutsche Staat sieht in Deutsche KEINE Gefährdung der Sicherheit, von EU-Bürgernen aber ja (v. anderen Ausländer auch - aber das ist hier NICHT das Thema). Und: Daten v. EU-Bürgern werden in Deuschland fleissig weitergegeben OHNE dass wir einer Straftat verdächtigt werden). Damit behandelt man EU-Bürger als potenziell kriminell.[b]Dass diese Speicherung rechtswidrig ist hat bereits das Verwaltungsgericht in Köln am 19.12.2002 ebenfalls bestätigt. http://www.vg-koeln.nrw.de/presse/pressem/2002/p0212202.htm
TROTZDEM wird sie immer noch praktiziert. Und ausserdem sollen nach Pläne von Herrn Schäuble auch noch eine zentrale Foto Datei von allen EU-Bürgern entstehen http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10950656/492531/
Über diesen perfiden UND rechtswidrigen Plan wird in den Medien kaum berichtet! Deswegen ist mit Rebellion v. EU-Bürgern, denen nicht alles gleichgültig ist, sehr wenig zu rechnen: ganz wie sie auch nicht wissen, dass ihre Daten gespeichert u. an über mehr als 6000 Behörden!!! weitergegeben werden.
Ich mindestens habe im AZR Köln angerufen u. gefragt, wie so etwas möglich ist. Ein Herr sagte: ich solle nach Dänemark zurück, wenn es mir das nicht gefällt. Versteht Deutschland tatsächlich so sein Rechts(???)staatprinzig?
Ich frage eU-Bürger u. Deutsche: wie viel lassen wir uns noch gefallen??? Was muss noch passieren? Über das alte Lied "ich habe nicht zu verstecken - was stört mich, was der Staat mit meinen Daten macht", gab es schon in der Vergangenheit traurige Beispiel (sorry ich mag nicht in die Vergangenheit gehen, aber um zu zeigen was passieren KANN). Haben wir etwas gelernt? NEIN. Auch Datenschützer warnen z.B. Herr Schaar. Warum vertrauen wir diesem Staat so blind? Ausserdem ist, was die BRD tut RECHTSWIDRIG!!!
Herr Schäuble (u. wie seine Vorgänger) packt all seine Überwachungs-Massnahmen unter dem (scheinbaren) Sicherheit vremittelnden Deckmantel der Terrorabwehr zusammen: Deutschland muss geschützt werden, aber wer schützt uns vor diesem Staat?????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wasabrot
Interessierter


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26.06.07, 15:57    Titel: Nicht Antwort auf Thema aber danke Antworten mit Zitat

Ich danke ihnen für ihre Antwort. Ich weiss schon, was ich gegen diese Rechtswidrigkeit machen werde: ich werde einem Österreicher folgen, der mit Erfolg (siehe Urteil v. VG Köln) geklagt hat und auch aus dem AZR kam. Was mich hier sehr nervt ist, das EU-Bürger (die meisten mindestens) gar nicht wissen, dass ihre Daten über 6000 Behörden weitergegeben werden und sie als potenielle Kriminelle behandelt werden. Das ist Missbrauch und Rechtswidrigkeit PUR.

Ihre Antwort ist aber nicht relevant auf meine Frage: Warum wir als Kriminelle behandelt werden. Oder gehört das einfach in das Europa-Konzept von Deutschland? (Ich hoffe nicht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wasabrot
Interessierter


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26.06.07, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist für mich zu schwer in deutsch zu beschreiben. Deshalb, ich sende hier die "Stellungnahme der Deutschen Vereinigung für Datenschutz":
"Der Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz liegt dann regelmäßig darin, dass diese Daten von Nichtdeutschen - anders als die von Deutschen - ohne sachlichen Grund Sicherheitsbehörden für ihre Aufgabenerfüllung zur Verfügung gestellt werden. Die Einbeziehung in polizeiliche oder geheimdienstliche Ermittlungen ohne individuelle Verdachtsmomente erfolgt auch ohne den Nachweis, dass von der Gesamtheit der Personengruppe der Ausländer ein höherer Grad an Extremismus, an Kriminalität oder allgemein an Sicherheitsgefährdung ausginge als von Deutschen. Damit wird das Ausländerrecht, das nach Geist und Wortlaut des Grundgesetzes sich darauf beschränken müsste, Aufenthaltsrecht zu sein, zu speziellem Sicherheitsrecht. Die Gruppe der Ausländerinnen und Ausländer wird informationell dadurch diskriminiert, dass sie als potenziell kriminell behandelt wird."
Quelle: http://www.cilip.de/terror/dvd-stell.pdf

Wie schrieb ich bin nicht allein. Aber ich finde sehr störend, dass fast niemand weiss, was ich hier schreibe. Und hier sind unsere GRUNDRECHTE betroffen!!1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rueger
Gast





BeitragVerfasst am: 26.06.07, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

:!:

Zuletzt bearbeitet von rueger am 29.08.07, 21:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Wasabrot
Interessierter


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26.06.07, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das muss ich mal studieren (Verfassungsebene). I

ch weiss (und das gibt mir auch eine Art Sicherheit), dass nicht alle Deutschen schlafen und viel sich aufregen, was Herr Schäuble plant. Das finde ich SEHR wichtig, denn sonst gibt es hier bald eine Diktatur.

Ich auf jeden Fall, möchte nicht noch mehr diskriminiert werden und auch noch in eine zentrale Foto-Register.
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10950656/492531/

Ich frage auch, wann der Druck auf die BRD beginnt? Wenn fast niemand weiss, wie rechtswidrig wir EU-Bürger in Deutschland behandelt werden! Und auch die Antwort, die ich beim AZR= AusländerZentralRegister (Bundesverwaltungsamt) in Köln bekommen habe, als ich sagte, dass die Speicherung von EU-Bürgern im AZR rechtswidrig sei und ich wissen möchte, WIE ich gespeichert wurde (welche Daten etc.) und die Antwort nur ich solle nach Hause fahren, wenn es mir nicht gefällt u. ich sonst nichts wusste, gibt mir viel Unruhe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agent Provocateur
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 667

BeitragVerfasst am: 26.06.07, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wasabrot hat folgendes geschrieben::
Wenn fast niemand weiss, wie rechtswidrig wir EU-Bürger in Deutschland behandelt werden! Und auch die Antwort, die ich beim AZR= AusländerZentralRegister (Bundesverwaltungsamt) in Köln bekommen habe, als ich sagte, dass die Speicherung von EU-Bürgern im AZR rechtswidrig sei und ich wissen möchte, WIE ich gespeichert wurde (welche Daten etc.) und die Antwort nur ich solle nach Hause fahren, wenn es mir nicht gefällt u. ich sonst nichts wusste, gibt mir viel Unruhe.


Die (Eu-)Rechtswidrigkeit der Speicherung der Daten wurde zwar vom VG Köln festgestellt, allerings nur im konkreten Fall und soweit ich weiss, gibt es kein Urteil vom OVG Münster zu diesem Thema. Zudem hat das VG Köln nicht gesagt, dass AZR sei rechtswidrig, es sagte vielmehr, es bedürfe weiterer Anhaltspunkte, als die bloße Ausländereigenschaft um den Verstoß gegen das Gemeinschaftsrecht zu rechtfertigen. Im Übrigen sollten Sie nicht die Aussage eines einzelnen, womöglich genervten, Mitarbeiters mit einer offiziellen Haltung der Behörde oder gar der Bundesrepublik Deutschland gleichsetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wasabrot
Interessierter


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26.06.07, 17:19    Titel: rechtswidrig Antworten mit Zitat

die Speicherung von EU-Bürgern im AZR
verstösst u.a.
gegen das Grundgesetz auf informationelle Selbstbestimmg
und gegen EU-Recht

Damit ist sie rechtswidrig. Überrascht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agent Provocateur
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 667

BeitragVerfasst am: 26.06.07, 17:28    Titel: Re: rechtswidrig Antworten mit Zitat

Wasabrot hat folgendes geschrieben::
die Speicherung von EU-Bürgern im AZR
verstösst u.a.
gegen das Grundgesetz auf informationelle Selbstbestimmg
und gegen EU-Recht

Damit ist sie rechtswidrig. Überrascht



...und ich dachte immer der Eingriff in den Schutzbereich eines GR könnte verfassungsrechtlich gerechtfertigt werden. Ebenso ging ich bislang davon aus, dass die Möglichkeit der Rechtfertigung eines Gemeinschaftsrechtsverstoßes besteht.

Meines Erachtens machen Sie es sich etwas zu einfach. Sie gehen von einer Bindungswirkung aus, wo keine besteht. Sie verkennen die Möglichkeit der Rechtfertigung von Eingriffen. Das Fehlverhalten Einzelner übertragen Sie auf den ganzen Staat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 6900

BeitragVerfasst am: 26.06.07, 17:32    Titel: Re: Warum behandelt man EU-Bürger in Deutschland als Krimine Antworten mit Zitat

Wasabrot hat folgendes geschrieben::
Ich bin Dänisch bitte sorry für Fehler. Meine Frage: Warum behandelt man EU-Bürger in Deutschland als Kriminelle?

Sie haben offensichtlich ein völlig verdrehtes Weltbild.
Der einzige EU-Staat, der alle Ausländer pauschal wie "Kriminelle" behandelt, ist doch ganz eindeutig Dänemark.
Selbst die seriöse Presse und EU-Politiker bezeichnen die dänische Ausländerpolitik zuweilen offen als "rassistisch" und als nicht mit EU-Recht vereinbar. Böse

http://www.focus.de/politik/ausland/daenische-auslaenderpolitik_nid_21170.html
http://www.labournet.de/internationales/dk/rechte1.html
http://www.weltalmanach.de/archiv/archiv_detail.php?id=871
http://www.frsh.de/presse/pe_30_06_02.html

[...]
(Einfach mal nach "Dänemark" + "Ausländerpolitik" googlen und staunen.)

Wasabrot hat folgendes geschrieben::
Ich weiss schon, was ich gegen diese Rechtswidrigkeit machen werde: ich werde einem Österreicher folgen, der mit Erfolg (siehe Urteil v. VG Köln) geklagt hat und auch aus dem AZR kam.

Österreich wird im übrigen auch die Diskriminierung von EU-Ausländern vorgeworfen:
http://derstandard.at/?url=/?id=2741989%26_seite=3%26sap=2

Was wollen Sie tun? Ein Mann gegen die EU? Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UG
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.12.2005
Beiträge: 606
Wohnort: nördliche Halbkugel

BeitragVerfasst am: 01.07.07, 23:06    Titel: Re: Warum behandelt man EU-Bürger in Deutschland als Krimine Antworten mit Zitat

nebelhoernchen hat folgendes geschrieben::
Der einzige EU-Staat, der alle Ausländer pauschal wie "Kriminelle" behandelt, ist doch ganz eindeutig Dänemark.

Nein, nein, nein!
Das ist im Moment Polen, bzw. der polnische Zwillingschef. Und morgen sind es wieder die Engländer. Lachen
_________________
Die Unverantwortlichkeit meiner Ausführungen finden weder im KWKG, noch in der EnEV ihre Begründung.
Als Linkshänder kann ich keine seriöse Rechtsberatung geben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
syn
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 568

BeitragVerfasst am: 02.07.07, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
nebelhoernchen hat folgendes geschrieben::
Der einzige EU-Staat, der alle Ausländer pauschal wie "Kriminelle" behandelt, ist doch ganz eindeutig Dänemark.


Code:
Nein, nein, nein!
Das ist im Moment Polen, bzw. der polnische Zwillingschef. Und morgen sind es wieder die Engländer. 


Nein, das ist so wie
Agent Provocateur geschrieben hat:
Zitat:
Das Fehlverhalten Einzelner übertragen Sie auf den ganzen Staat.


Der polnische Zwilling behandelt nur Frau Merkel so. Lachen

Gruß
syn
_________________
"Wenn die Gerechtigkeit untergeht, so hat es keinen Wert mehr, daß Menschen leben auf Erden."
Kant

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" sokrates
geht mir auch so Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.