Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Rechtsberatung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Rechtsberatung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsgeschichte, - philosophie, -theorie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wiesbadener
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 04.07.2007
Beiträge: 376

BeitragVerfasst am: 04.07.07, 18:09    Titel: Rechtsberatung Antworten mit Zitat

Hallo,

bin neu hier, aber eines ist mir sofort klar geworden: Auch wenn viele Besucher ihr Problem mehr oder weniger geschickt als fiktiven Fall zu verkleiden suchen, handelt es sich in annähernd 100 % der Fragen doch um konkrete Fälle.

Daraus folgere ich: Antworten in diesem Forum sind außerordentlich gefährlich. Es soll Leute geben, die sich auf einschlägige Abmahnungen spezialisiert haben.

Somit ergibt sich die Frage: Sind Rechts- und Steuerberatungsgesetz noch zeitgemäß? Bewahren Sie den Ratsuchenden vor Schaden oder dienen Sie der Sicherung von Pfründen?

Gruß
Wiesbadener
_________________
Gruß
Der Hessenhauptstädtler
Wer die Macht hat, hat das Recht und wer das Recht hat, beugt es auch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZetPeO
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 2166

BeitragVerfasst am: 04.07.07, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Aus Ihren Ausführungen schlussfolgere ich, dass eine Antwort
für mich gefährlich sein könnte.
Deshalb unterlasse ich es lieber.
Lachen
Gr.
ZetPeO
_________________
Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt
David Hilbert

Wenn die Sonne der Weisheit tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 04.07.07, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

ZetPeO hat folgendes geschrieben::
Aus Ihren Ausführungen schlussfolgere ich, dass eine Antwort für mich gefährlich sein könnte.
Deshalb unterlasse ich es lieber.


Hallo ZetPeO,

wer wird sich denn jetzt hier als Angsthase outen? Lachen

Es ist doch nicht gefährlich, wenn wir über das RBerG diskutieren. Winken - Allerdings wäre dies keine neue Diskussion. Siehe zum Beispiel:Liebe Grüße

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 04.07.07, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

ZetPeO hat folgendes geschrieben::
Aus Ihren Ausführungen schlussfolgere ich, dass eine Antwort
für mich gefährlich sein könnte.
Deshalb unterlasse ich es lieber.
Lachen
Gr.
ZetPeO
Geschockt Naja, lassen wir's dabei....

Also die Grundproblematik war schon häufiger hier im Forum Gegenstand der Diskussion...

aus der jüngeren Zeit insb. hier
und hier...

wenn noch Fragen offen bleiben - einfach einstellen. Ansonsten haben wir hier im Forum eine "weiche" Moderationslinie etabliert... Rechtsberatung ist und bleibt unerwünscht, wobei die abstrakte Erörterung von rechtlichen Fragestellungen oder die Vermittlung von weiterführenden Links oder Gesetzen auch bei "konkreten Anliegen" unbedenklich und mit den Forengrundsätzen unbedenklich ist und der Förderung der Rechtskultur dient.
Nach oben
Wiesbadener
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 04.07.2007
Beiträge: 376

BeitragVerfasst am: 04.07.07, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

aber nein doch, ich bin kein Denunziant Sehr glücklich

Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die einschlägigen Gesetze abgeschafft gehören. Weil sie ein K(r)ampf sind. Ich darf meinem Freund am Biertresen ja nicht einmal sagen, dass er unser aktuelles Bier von der Steuer absetzen kann, wenn wir auf das eine Bier was Geschäftliches dazwischenschieben und er mich eingeladen hat. Da komme ich gleich mit dem Steuerberatungsgesetz in Konflikt.

Ja und meinem anderen Freund, der seine Alte geschlagen hat, habe ich gesagt, dass das Körperverletzung sei und strafbar ist. Da kam ich mit dem Rechtsberatungsgesetz in Konflikt.

Wie man sieht, sind diese Gesetze überflüssig wie ein Kropf und kriminalisieren die halbe Bevölkerung.

Gruß
Wiesbadener
_________________
Gruß
Der Hessenhauptstädtler
Wer die Macht hat, hat das Recht und wer das Recht hat, beugt es auch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 06.07.07, 06:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wiesbadener hat folgendes geschrieben::
... Ja und meinem anderen Freund, der seine Alte geschlagen hat, habe ich gesagt, dass das Körperverletzung sei und strafbar ist. Da kam ich mit dem Rechtsberatungsgesetz in Konflikt. ...

Hallo Wiesbadener,

mit dem geplanten Rechtsdienstleistungsgesetz (vertiefend: Rechtsausschuss - 9. Mai 2007) wird der Konflikt mit dem Rechtsberatungsgesetz bei Freunden bald nicht mehr bestehen. Winken

Gruß

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsgeschichte, - philosophie, -theorie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.