Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Frage über Zoll
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Frage über Zoll

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gefahrgut-Transportrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
witali
Interessierter


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 06.07.07, 09:10    Titel: Frage über Zoll Antworten mit Zitat

Hi Experten
Wen ich hier im falschem bereich das Thema erstellt habe bitte ich die Moderatoren das Thema in den richtigen bereich z verschieben danke.
Es ist erlabt in die BRD aus dem Ausland Zigaretten, Alkohol ... einzuführen.
Wen ich nach Polen fahre und dort eine Stange Zigaretten kaufe (was nicht mehr als 200 Zigaretten entspricht), und nach BRD zurück kehre ist es erlaubt zoll frei.
Gibt’s eine Zeit Begrenzung für diese Aktion. Wann ich es wider machen darf?
Den wen man an der grenze wohnt könnte man theoretisch jeden tag 10-20-mal pendeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 07.07.07, 12:50    Titel: Re: Frage über Zoll Antworten mit Zitat

witali hat folgendes geschrieben::
... Wen ich nach Polen fahre und dort eine Stange Zigaretten kaufe (was nicht mehr als 200 Zigaretten entspricht), und nach BRD zurück kehre ist es erlaubt zoll frei.
Gibt’s eine Zeit Begrenzung für diese Aktion. Wann ich es wider machen darf? ...

Hallo,

ich nehme mal an, daß A kein starker Kettenraucher ist. Rauchen soll nämlich die Gesundheit gefährden. Die Freimengen der Zigaretten gelten für den Eigenbedarf. Winken

Der Zoll hat folgendes geschrieben::
... Eigenbedarf heißt, dass die Tabakwaren von der Privatperson für eigene Zwecke verwendet werden. ...

Aus: Beförderung von Tabakwaren des freien Verkehrs innerhalb der EG Ausrufezeichen

witali hat folgendes geschrieben::
... Den wen man an der grenze wohnt könnte man theoretisch jeden tag 10-20-mal pendeln. ...

Auch daran hat der Gesetzgeber gedacht. Winken

Der Zoll hat folgendes geschrieben::
Die eingeschränkte Freimenge gilt für:
  • Bewohner einer deutschen Gemeinde, deren Gebiet ganz oder teilweise innerhalb eines 15 Kilometer Luftlinie tiefen Streifens längs der Grenze des Steuergebietes liegt, die an einem Ort einreisen, der weniger als 15 Kilometer Luftlinie von der Grenze ihrer Gemeinde entfernt ist und deren Reise in der Tschechischen Republik oder Polen nicht nachweislich über einen Umkreis von 15 Kilometer Luftlinie um den Ort der Einreise hinaus geführt hat ...

Die eingeschränkte Freimenge beträgt in diesen Fällen 40 Zigaretten. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gefahrgut-Transportrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.