Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Grober Undank bei kostenloser Miete?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Grober Undank bei kostenloser Miete?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Familienrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
firefight
Interessierter

BeitragVerfasst am: 09.07.07, 14:22    Titel: Grober Undank bei kostenloser Miete? Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

eine rein theoretische Frage tut sich mir auf:

A und B führen eine eheähnliche Lebensgemeinschaft. Da B mittellos ist, läßt A ihn bei sich kostenlos wohnen. B plant jedoch, A zu verlassen, sobald sie einen Studienplatz sicher hat. Dies plant sie am 01.02.2007. Am 01.09.2007 erhält B ihren Studienplatz und serviert A ab. Dieser ist natürlich sehr wütend und bekommt von einem Bekannten C mitgeteilt, daß B ihn über ein halbes Jahr nur ausgenutzt hätte. A fordert von B nun die Mietkosten anteilig zurück.

Wäre dies über "groben Undank" möglich?

Besten Dank für die qualifizierten Antworten.

Oliver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cona
Gast

BeitragVerfasst am: 10.07.07, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich kenne mich zwar nicht besonders aus, aber ich glaube nicht, daß du hier nachträglich miete zurückverlangen kannst. es sei denn ihr habt es vertraglich so geregelt.

aber rein menschlich gesehen: warum stellst du B nicht einfach inclusive sachen vor die tür? niemand braucht sich benutzen und ausnutzen zu lassen!!

mfg
firefight
Interessierter

BeitragVerfasst am: 10.07.07, 10:11    Titel: es geht nicht um mich Antworten mit Zitat

Hi Cona,

es geht dabei nicht um mich, sondern um einen Fall in etwas entfernterer Bekanntschaft. Ich fand den Fall ganz interessant und es zeigt mal wieder, daß es nicht für jede Ungerechtigkeit auch ein Gesetz gibt Winken Sage ich dagegen zu Jemandem, er sei ein Blödmann, dann muß ich dafür zahlen.

Liebe Grüße
Oliver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cona
Gast

BeitragVerfasst am: 10.07.07, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

hi oliver,

sorry,ich hätte man statt du verwenden sollen... Verrückt

man nennt so etwas nicht grober undank, sondern dummheit einer selbst.. aber daraus lernt man. uns wurde mal gesagt es wäre "privat vergnügen" jemand kostenlos wohnen(all inclusiv) zu lassen und durchzufüttern ..

aber ein esel stößt... Cool

du hast recht, es ist sehr interessant. lgb cona
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Familienrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.