Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 21.01.05, 19:16 Titel: Welche Versicherung? Wessen Versicherung?
Hallo,
beim Renovieren meiner Eltern ist meinem Vater und mir ein Missgeschick passiert.
Mein Vater und ich wollten den Fernseher aus dem Weg räumen und irgendwie
ist er uns dann ausgerutscht und hingefallen. Nun funktioniert er nicht mehr.. Man kann ihn einschalten aber da kommt kein Bild/Ton.
Wir haben beiden eine Hausrat.- und Haftpflichtversicherung (inkl. Gefälligkeitsschäden bis 1000 Euro)
Welcher dieser Versicherung muss nun kontaktiert werden?
Ich meine Haftpflichtversicherung oder er seine Hausratversicherung?
Welche wäre die beste in unserem Fall? Kann uns jemand helfen?
Also Hausratvers. fällt schon mal ganz aus, da Deine Hausratvers. nicht für den Hausrat Deiner Eltern zuständig ist, und die Hausrat Deiner Eltern in solch einem Fall nicht leisten muß, weil der Schadensfall einfach nicht unter die versicherten Schäden fällt.
Bei der Haftpflicht ist schon mal garkeine schlechte Idee, nur die Deiner Eltern muß nicht zahlen, weil es sich hier um den Fernseher Deiner Eltern handelt und es somit ein Eigenschaden wäre.
Deine Haftpflicht könnte man sich jetzt drüber streiten, würde aber bei obiger ungenauer Schadensschilderung eher davon ausgehen, daß man den Schaden ablehnen wird, weil man kein genaues Verschulden rauslesen kann.
Am besten mal den Außendienstler der eignen Haftpflichtversicherung anrufen, die freuen sich immer über Kunden die anrufen, und nen Termin mit ihm bei Dir zuhause vereinbaren., Zwecks Schadensaufnahme bzw. Versicherungsfragen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.