Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Zaun zerstört
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Zaun zerstört

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Losse
Interessierter


Anmeldungsdatum: 15.07.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15.07.07, 11:43    Titel: Zaun zerstört Antworten mit Zitat

Hallo
folgendes Problem.
Ich war mit paar Kumpels auf einer feier, von einem Kumpel wurde der Pullover gestohlen und er war dementsprechend *schlecht drauf*.
Auf dem Heimweg hat er einen Zaun eingetreten.
Ich habe auch einmal getreten aber es ist bei meinem tritt nicht kaputt gegangen.
Eine Person hat das gesehen wie der Zaun kaputt ist und hat die netten Grünen geholt.
Sie haben uns gefasst und er will leugnen und ich will mich stellen.
Was hat das für konsequenzen?

Danke im vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mano
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.12.2004
Beiträge: 2664

BeitragVerfasst am: 15.07.07, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht mal die Forenregeln lesen??????????

So ganz allgemein:

StGB §303

(1)Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu 2 Jahren oder Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.
(3) Der Versuch ist strafbar.

§303c
In den Fällen der §§ 303 bis 303b wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, dass die Strafverfolgungsbehörde ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

Wenn der so Sch... drauf ist wenn ihm "nur" ein Pullover geklaut wird, was macht der eigentlich, wenn ihm mal was schlimmeres widerfährt? Böse

ähm....wie alt sind die beiden?



Mano
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kobayashi Maru
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 4524

BeitragVerfasst am: 15.07.07, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

mano hat folgendes geschrieben::
Wenn der so Sch... drauf ist wenn ihm "nur" ein Pullover geklaut wird, was macht der eigentlich, wenn ihm mal was schlimmeres widerfährt? Böse

Oh, und ich dachte, der sucht seinen Pullover - weil er hier im Fahnungsforum postet... Geschockt
_________________
Karma statt Punkte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Losse
Interessierter


Anmeldungsdatum: 15.07.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15.07.07, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Er ist 16 und ich bin 17 Jahre alt.
Meine reue ist so ziemlich stark. Ich kann nicht mehr richtig schlafen usw. .
Ich bin wohl etwas empfindlich.

tut mir leid wegen dem falschen Forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kobayashi Maru
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 4524

BeitragVerfasst am: 15.07.07, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Losse hat folgendes geschrieben::
tut mir leid wegen dem falschen Forum.

Überhaupt kein Problem. Es findet sich sicher bald ein Mod., der den Thread verschiebt.

Losse hat folgendes geschrieben::
Ich bin wohl etwas empfindlich.

Empfindlich, weil Sie sich wegen der Konsequenzen einer Straftat Gedanken machen?! Dies spricht ja wohl eher für Sie (auch wenn Ihnen dies juristisch erstmal nicht weiterhilft).
_________________
Karma statt Punkte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Losse
Interessierter


Anmeldungsdatum: 15.07.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15.07.07, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau, ich weis auch nicht was mich dazu geritten hat.
Ist es warscheinlich das ich einen Eintrag in das FZ bekomme?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gammaflyer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.10.2004
Beiträge: 8793

BeitragVerfasst am: 15.07.07, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Losse hat folgendes geschrieben::
Ist es warscheinlich das ich einen Eintrag in das FZ bekomme?

Nein.
Ich würde sogar behaupten, das ist ausgeschlossen.
Verurteilungen nach Jugendstrafe landen bei weniger bedeutsamen Straftaten nicht im Führungszeugnis.
_________________
Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie)
Forenregeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Losse
Interessierter


Anmeldungsdatum: 15.07.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15.07.07, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

das macht mir erstmal wieder Mut.
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nörgler
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 532

BeitragVerfasst am: 15.07.07, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt wurde, strafrechtlich dürfte hier nicht viel passieren, wenn es hoch kommt, ein paar Sozialstunden. Der fällige Schadensersatz für den kaputten Zaun dürfte da weit mehr ins Gewicht fallen. Aber das hängt natürlich von der Schadenshöhe ab.

Schade eigentlich, daß solche jugendlichen Vandalen nicht viel öfter erwischt werden. Meinen Zaun durfte ich schon mehrmals auf eigene Kosten reparieren (lassen). Böse
Oder warst du das etwa? Winken
_________________
Nomen est Omen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Losse
Interessierter


Anmeldungsdatum: 15.07.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15.07.07, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

nene wie gesagt, eigtl bin ich nicht so Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.