Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - unfrei bei nicht gewollter Ware?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

unfrei bei nicht gewollter Ware?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gefahrgut-Transportrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derdirk
Interessierter


Anmeldungsdatum: 04.12.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 16.07.07, 08:32    Titel: unfrei bei nicht gewollter Ware? Antworten mit Zitat

Hallo
Angenommen A ist Kunde bei Firma X und hat dort schon ein paar mal Ware bestellt.
Nun kommt aber Ware die der Kunde nicht bestellt hat. Diese kostet rund 3eur. Wenn man die Ware nun behält bekommt man automatisch nach einiger Zeit neue Ware geschickt die man ebenfalls bezahlen muss. Sozusagen wie ein Bausatz den man nach und nach bekommt.

Der Kunde will dieses aber nicht haben da er, wie gesagt das nicht bestellt hat. Nun will er das Paket zurückschicken, es steht aber dabei das der Kunde das Paket selber verschicken muss und unfreie Pakete nicht angenommen werden.

Darf man das Paket das man ja garnicht bestellt hat unfrei wegschicken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karli
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 2440
Wohnort: Ronneburg

BeitragVerfasst am: 16.07.07, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dirk,
meiner Ansicht nach braucht der Kunde die Ware überhaupt nicht zurückschicken.
Er könnte den Versender höflicherweise darauf aufmerksam machen, dass unbestellte Ware bei ihm gelandet ist und zur Abholung bereit steht.
Der Kunde sollte die Ware nicht in Gebrauch nehmen.

Der von dir geschilderte Sachverhalt könnte allerdings auch auf ein Abonnement hindeuten. Da würde ich mich nochmals vergewissern, ob der Kunde A nicht doch vielleicht unbewusst irgendwann mal einen solchen Vertrag unterzeichnet hat.

Viele Grüsse
karli
_________________
Wir machen das mit den Fähnchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gefahrgut-Transportrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.