Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Türkei - Urlaub - Drogenkurier
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Türkei - Urlaub - Drogenkurier
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.07.07, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das Kind ist doch schon bestraft genug (mit so einer Mutter). Traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.07.07, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

nicht nur dieses Kind, da sitzt ja noch ein zweijähriges in Deutschland

Gruß roni
syn
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.07.07, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt

Mir fällt hier auf, dass wir in den Beiträgen über Religion eines vergessen haben:

es gibt Christen, Moslems, Juden etc. oder Atheisten und es gibt solche, die sich selber für Gott halten.

Die richten nämlich schon, bevor es das Gericht getan hat.

Vielleicht zwingt denjenigen das Berufsfeld dazu, solch Menschenverachtendes von sich zu geben.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht: Wer die Menschen verachtet, verachtet sich selber.

Gruß
syn

P. S. Ich bleibe in der Fraktion „"Türkei-nicht-in-die-EU-Beschreier", denn diese zwei Fälle haben damit nichts, aber auch gar nichts zu tun.

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" sokrates
geht mir auch so Geschockt
Old Piper
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.07.07, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

syn hat folgendes geschrieben::
Wer die Menschen verachtet, verachtet sich selber.
Amen Ausrufezeichen

Menschenverachtendes kann ich aus den vorliegenden Äußerungen nicht erkennen.
Mal gesetzt den höchst unwahrscheinlichen Fall, die Dame hätte wirklich den Koffer nur im Auftrag eines Bekannten nach D bringen wollen, ohne dass sie über dessen Inhalt Bescheid wusste - dann ist sie schlicht und einfach zu naiv (um mal das Wort 'dumm' zu vermeiden) für einen Urlaub im Ausland.

Darüberhinaus muss sich selbst jemand, der in allen Menschen nur das Gute sehen mag, die Frage stellen: Wie kommen dann die übrigen 15 kg in ihr Zimmer? Hat die dort auch ihr Bekannter deponiert? Ohne ihr Wissen?
Behörden- und Gerichtsentscheidungen sind zwar oft recht mäßig, aber meistens rechtmäßig.
syn
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.07.07, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die Worte dumm oder naiv meinte ich hier nicht. Die sind meines Erachtens nach auch angebracht.

Unter menschenverachtenden Äußerungen meinte ich die Beiträge über die unschuldigen Kinder, so nach dem Motto: "Ach es ist egal, was mit denen geschieht. Sie haben es nicht besser verdient und werden eh in die Fußstapfen der Mutter treten und später auch kriminell werden."

Vielleicht hat derjeniger den Smily der Ironie vergessen. Dann könnte ich solche Bemerkungen akzeptieren, da mir signalisiert wird, dass das nicht der Bösartigkeit entspringt.

Gruß
syn

Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 18.07.07, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

syn hat folgendes geschrieben::
... Unter menschenverachtenden Äußerungen meinte ich die Beiträge über die unschuldigen Kinder, so nach dem Motto: "Ach es ist egal, was mit denen geschieht. Sie haben es nicht besser verdient und werden eh in die Fußstapfen der Mutter treten und später auch kriminell werden." ...

Hallo syn,

menschenverachtende Äußerungen kann ich bisher in den Antworten nicht feststellen. Aber eine zweifache Mutter, die jetzt wohl in der Türkei ihr 3. Kind zur Welt bringen wird, sollte schon etwas mehr Verantwortungsgefühl haben. Weitere und genauere Infos siehe: rp-online.de: Heroin im Geheimfach Ausrufezeichen .

Mein Verständnis für Drogenkuriere und -dealer ist allerdings sehr gering. Aber wir sollten eventuell die weiteren Infos abwarten.

Nur mir fällt es schwer zu glauben, daß sie nichts von dem Schmuggelauftrag gewußt haben soll. Winken

Liebe Grüße

Klaus
Cicero
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.07.07, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Spätestens seit dem Katzenkönigfall wissen wir aber, dass es nichts gibt, was es nicht gibt.
syn
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.07.07, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dipl.-Sozialarbeiter hat folgendes geschrieben::
menschenverachtende Äußerungen kann ich bisher in den Antworten nicht feststellen.

Ich habe hier eine kleine Zusammenstellung (manches habe ich noch besonders hervorgehoben:

Exrichter hat folgendes geschrieben::
Mal sehen wann die Fraktion der "Türkei-nicht-in-die-EU-Beschreier" mal wieder anfängt rumzupupen, wie bei unserem Kinderfxxx-schänder Marco

Also, andere Meinung äußern, ist rumpupen.

Zitat:
Und schon stecken die Schweinetürken das arme Kind in den Knast.

Ich kann mich nicht erinnern, dass sonst jemand von "Schweinetürken" gesprochen hat. Ist es das übliche Vokabular und die Meinung vom Exrichter und er wollte uns daran teilhaben?

Zitat:
Und das ist weder beim KiFi (obektiv!) M, noch bei der Drogentussi der Fall.

Wenn man objektiv vom "Abschaum" spricht, oder?

Auf die Frage:
Zitat:
Mir tun nur die Kinder solcher Leute leid.

Diese Antwort:
Zitat:
Ach was, da kümmern sich doch die nächsten Jahre andere drum.... iund n 10 Jahren ist die Kleine dann knapp 13, und dann fliegt sie nach TR um Mama abzuholen. und in einem Hotel lernt sie einen süßen kleinen Briten kennen. Um sich interessanter zu machen...

Ja, warum machen wir uns denn Gedanken über ein Kind? "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" und "Da ist Hopfen und Malz verloren". Schade Exrichter, dass die guten alten Zeiten vorbei sind, da hatte man ganz andere Möglichkeiten, gelle.
Und mit 13 ist man auch Erwachsen genug um alleine in die TR zu fliegen und die Mama vom Knast abholen. Die Beschaffung des Geldes dürfte auch kein Problem sein bei der Abstammung.

Nächste Frage:
Zitat:
Wenn sie das Kind in einem türkischen Gefängnis zu Welt bringt,
welche Staatsangehörigkeit hat es dann?

Antwort:
Zitat:
Heroinisch. Lebenslänglich.

Ja natürlich, die Mutter wird der Tochter ihre neu erworbene Staatsangehörigkeit vermachen. Die Tochter bekommt einen neuen Ausweis, damit jeder gute Bürger gleich Bescheid weiß und vorgewarnt ist.

Dann kommen solche Antworten, nachdem es noch jemandem aufgefallen ist, dass die Beiträge nicht so "astrein" sind::
Zitat:
Guter Bobachter, klares JA. Is' 'n Scheisstag

Zitat:
Has' recht, geht schon besser

O. k. denke ich, kann jedem passieren. Schwamm drüber. Doch dann kommt da so etwas nach:

Auf die Frage:
Zitat:
Darf die Bundesrepublik Deutschland denn deutsche Staatsangehörige im Ausland ans Messer liefern?
Man hätte die junge Frau aufgrund der Erkenntnisse ja auch bei der Einreise nach Deutschland festnehmen können.

kommt die Antwort:

Zitat:
1. Ja. 2. Was sollen wir mit der hier? Anderen Haftplätze wegnehmen? Sie sitzt warm und trocken dort unten, und ich habe größtes Vertrauen in die türkische Justiz, dass das auch noch viele Jährchen so bleibt. Wie gesagt, in 10 Jahren reist die Tochter hinterher...

Ja, was sollen wir mit der. Am besten gleich ausbürgern. Nach Heroinien?
Und die Tochter kommt natürlich zu solchen Leuten, die das Kind im Sinne der Mama erziehen. Ist doch logisch, oder? Wird doch so gemacht in der BRD, oder?

Wenn das also der übliche Tenor bei den Diskussionen hier im Forum ist, dann werde ich mich ab morgen Hugo nennen.

Gruß
syn

Gast

BeitragVerfasst am: 19.07.07, 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ivanhoe hat folgendes geschrieben::
Hallo "Hugo"
Lachen der war gut...

@hugo aka syn

ich als bekennender Türkeifreund gedenke mich hier nicht zu rechtfertigen, vielleicht eine kleine Anmerkung...:

es ist ein auch von mir gerne verwendetes Stilmittel im geeigenten Moment auch mal etwas sehr überspitzt pointiert zu argumentieren.

und ja, wesentliche Teile der "Türkei-nicht-in-die-EU-Beschreier" haben beim Fall Marco nicht argumentiert sondern Meinungskotze auf Stamnmmtischniveau verteilt (vulgo: rumgepupt).

That's all.

Edit: Bevor dsas jetzt wieder jemand falsch versteht/verstehen will: die von mir etwas argwöhnisch betrachteten "Beschreier" wirkten und wirken ausserhalb des Forums. nicht hier, die hiesige Diskussion fand doch im wesentlichen in geordneten Bahnen statt...

That's endgültig all...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19.07.07, 08:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
Cicero
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.07.07, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo syn,

ich habe Verständnis für ihren letzten Beitrag in diesem Thread. Vielleicht sollten wir alle dieses Thema etwas nüchterner angehen.

Nein, Kinder haften nicht für ihre Eltern. Diese Meinung vertritt Exrichter auch mit Sicherheit nicht ernsthaft.
Cicero
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.07.07, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Frage

Idee Pfeil --- Geschockt
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.