Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ok, ich muss mich geschlagen geben.
Damit ich doch noch was blutruenstiges daraus konstruieren koennte, muesste ich die Bibel nochmal ganz genau lesen.
Ach, diese Sekten sind auch heutzutage nicht ganz ohne.
Oder sollen Christen zum Beispiel mit dem Höllenfeuer spielen?
http://www.n-tv.de/834232.html
Stimmt, die DPG hat auch diese fanatische Linie eingeschlagen - immer diese extremistischen irrationalen Organisationen.
Stimmt, die DPG hat auch diese fanatische Linie eingeschlagen - immer diese extremistischen irrationalen Organisationen.
Ich nehme mal an, es handelt sich um die Deutsche Physikalische Gesellschaft und nicht um die Deutsche Post Gewerkschaft. _________________ mitternächtliche Grüße.
Gott weiß alles - Lehrer wissen alles besser.
Bin kein Jurist: Wer mir glaubt, ist selber schuld.
Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie: das Niveau!
als gute Einsteigerübersetzung zu empfehlen wäre die "Hoffnung für alle Bibel" oder "Gute Nachricht Bibel
Nee, echt nicht. Das sind wirklich keine guten Übersetzungen; ich kenne nur noch eine, die noch schlimmer ist, nämlich die "Bibel in gerechter Sprache". Das ist dann schon keine Übersetzung mehr, sondern Sinnverstümmelung. Die "revidierte Elberfelder" ist sehr genaue und hat (von den Deutschen Übersetzungen) die größte Nähe zum Original.
Für den Einsteiger ist meiner Meinung nach die revidierte Elberfelder völlig in Ordnung - immerhin war sie auch mein Einstieg. Sie bietet ein lesbares, gutes Deutsch und ist recht nah an den Originalen, jedenfalls näher als die Einheiz-Übersetzung. Wenn die Übersetzung das Original zu stark imitiert, leidet die Verständlichkeit - das Deutsch von Fridolin Stiers Übersetzung (Beispiel) ist schon gewöhnungsbedürftig, und eine Interlinear-Übersetzung ist für jemanden, der die ursprüngliche Sprache nicht versteht, kaum noch lesbar. Hier gibt es allein 6 verschiedene Übersetzungen ins Deutsche, wo man gut vergleichen kann. _________________ mitternächtliche Grüße.
Gott weiß alles - Lehrer wissen alles besser.
Bin kein Jurist: Wer mir glaubt, ist selber schuld.
Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie: das Niveau!
Ich möchte nur mal kurz sagen, daß ich es sehr angenehm finde, daß ein religiöses Thema, in einem öffentlichen Forum, ruhig, sachlich und interessant geführt werden kann.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14Weiter
Seite 11 von 14
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.