Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Schutz für Domainnamen?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schutz für Domainnamen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
7th Guest
Gast





BeitragVerfasst am: 29.09.04, 21:39    Titel: Schutz für Domainnamen? Antworten mit Zitat

Hallo,

wie kann ich einen registrierten Domainnamen (.de), den ich gewerblich nutzen möchte (für eine kommerzielle Website) schützen lassen bzw. macht dies überhaupt sind? Es handelt sich um einen Namen, der sich aus 2 englischen Begriffen zusammen setzt.

Ich weiß, es existiert ein Titelschutz für Magazine, TV-Sendungen usw. - ist dieser auf für Domains geeignet? Oder müsste ich die Domain als Marke eintragen lassen (es soll eine gewerbliche Dienstleistung angeboten werden, kein materielles Produkt)? Vielen Dank!

gez.
7th Guest
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.