Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Plagiate im Ausland kaufen?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Plagiate im Ausland kaufen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Internationales Recht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
b6d
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31.07.07, 12:04    Titel: Plagiate im Ausland kaufen? Antworten mit Zitat

Guten Mittag,

Ich werde in den Sommerferien nach Bulgarien in den Urlaub fliegen. Dort könnte ich mir vorstellen "billige Markenprodukte" zu kaufen (Plagiate), allerdings nur für den privaten Gebrauch und deswegen in sehr geringer Menge.

Darf ich diese offensichtlichen Plagiate nach Deutschland mitbringen?


vielen Dank für die Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adromir
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 5610
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 31.07.07, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wird wahrscheinlich beim Zoll Probleme geben, wenn sie entdeckt werden. Auf den Hinweis des "privaten Gebrauchs" werden sich die Zollbeamten wahrscheinlich auch nicht einlassen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
b6d
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31.07.07, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Aber eigentlich kann man ja nicht wissen, dass diese Produkte Plagiate sind, schließlich werden sie ja als original angepriesen. Gibt es Strafen für solch einen Einkauf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adromir
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 5610
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 02.08.07, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, daß das als Schutzbehauptung nicht wirklich gelten wird. Denn sonsten könnte jeder Plagiateschmuggler sich damit dann rausreden. Und zum einen kann man schon erkennen, daß es sich um Plagiate handelt. Nämlich wenn der Preis für Neuware deutlich unter dem üblichen Preis liegt..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zollkodex-Ritter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: 08.09.07, 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Adromir hat folgendes geschrieben::
Wird wahrscheinlich beim Zoll Probleme geben, wenn sie entdeckt werden. Auf den Hinweis des "privaten Gebrauchs" werden sich die Zollbeamten wahrscheinlich auch nicht einlassen..

Innerhalb Europas Probleme mit dem Zoll? Wäre mir neu Sehr glücklich

Innerhalb des Reiseverkehrs gibt es kein Problem mit dem Zoll und Plagiaten, solange die Menge gering und offensichtlich zum Eigengebrauch bestimmt sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Internationales Recht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.