Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Hausrat und Haftpflicht bei Verkauf der Wohung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hausrat und Haftpflicht bei Verkauf der Wohung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sonmic
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30.09.04, 05:25    Titel: Hausrat und Haftpflicht bei Verkauf der Wohung Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ich plane meine Wohnung zu verkaufen und in ein Haus zu ziehen, für die Wohnung habe ich bei einer Versicherung einen Kombitarif Hausrat + Haftpflicht abgeschlossen. Für die neue Immobilie möchte ich jetzt die Versicherung wechseln.

Stellt der Verkauf meiner Wohnung und der Umzug in ein Haus einen Sonderkündigungsgrund dar? Laufzeit der alten Versicherung wäre noch bis zum 01.12.2004 Mitte Dezember werde ich in das Haus ziehen.

Vielen Dank

Michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 30.09.04, 08:27    Titel: Re: Hausrat und Haftpflicht bei Verkauf der Wohung Antworten mit Zitat

hallo sonmic,

mhhhh......handelt es sich um eine privathaftpflicht ? vermute ich mal, müssten sie mal nachschaun.

ansonsten sehe ich schwarz mit dem sonderkündigungsrecht, denn:

- es ist ja nicht die wohnung gegenstand der versicherung, sondern wie der name schon sagt - der HAUSRAT der sich in der wohnung befindet und der ist unabhängig von der wohnung. schaun sie mal in ihre versicherungsbedingungen, meist wird das da auch so erläutert.
- wenn es sich um eine privathaftpflciht handelt, ist es ebenso. diese hat ja nix mit der wohnung an sich zu tun, sondern sie versichert ja schäden ab, die sie als person anderen zufügen (materiell oder körperlich).

gruss

newbie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.