Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Mein Traumberuf war es immre schon meine eigene Praxis als Psychiater zu besitzen...
Aber da man dieses Ziel nur durch das Psychologie Studium und einigen Jahren Praxis erreichen kann hab ich es aufgegeben.
Das ist ein großer Irrtum, anzunehmen, man müsste Psychologie studieren, um Psychiater zu werden (siehe unten)
Ralask hat folgendes geschrieben::
Oder gibt es andere Möglichkeiten??? ))
Wenn man Psychiater werden will? Ja, da gibt es andere Möglichkeiten. Genauer gesagt, nur eine. Man muss zuerst mal Medizin studieren und Arzt werden. Dann muss man ein paar Jahre Facharztausbildung machen, dann kann man Facharzt für Neurologie und Psychiatrie (vulgo Psychiater) werden. Ich kenne einige davon. Die meisten haben selbst einen Sprung in der Schüssel. Der Umgang mit dem Patientenklientel färbt anscheinend ab Man sollte sich vorher gut überlegen, ob man sich in diese Richtung weiterentwickeln will
Grüße, Mogli (der mit einer Fachkrankenschwester für Psychiatrie verheiratet ist )
es ist ein Unterschied was ich studieren will, und was mein Traumberuf ist...
habe sehr viel Selbstvertrauen, und eine enorm starke Psyche.
Also würde kein Patient auf mich abfärben, so dass ich mich dann psychisch auch nur einen Schritt in so eine Richtung entwickle.
Aber klar, abfärben würden sie auf mich.
Oh, dann war ich wohl am Holzweg.
Und durch das Psychologie Studium kann man keine eigene Praxis als Psychologe aufmachen?
Also müßte ich Med. studieren. Tja, da dies wie ich denke als Fernstudium unmöglich ist, wieder nicht erreichbar für mich. :/
Und durch das Psychologie Studium kann man keine eigene Praxis als Psychologe aufmachen?
Als studierter Psychologe kann man nach entsprechender Weiterbildung als Psychotherapeut approbiert und zugelassen werden und dann kann man auch eine Praxis aufmachen. _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie) Forenregeln!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.