Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Jura Studium!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Jura Studium!
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Jurastudium, Aus- und Weiterbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mogli
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.08.07, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ralask hat folgendes geschrieben::

Mein Traumberuf war es immre schon meine eigene Praxis als Psychiater zu besitzen...

Aber da man dieses Ziel nur durch das Psychologie Studium und einigen Jahren Praxis erreichen kann hab ich es aufgegeben.
Das ist ein großer Irrtum, anzunehmen, man müsste Psychologie studieren, um Psychiater zu werden (siehe unten)

Oder gibt es andere Möglichkeiten??? Smilie))
Wenn man Psychiater werden will? Ja, da gibt es andere Möglichkeiten. Genauer gesagt, nur eine. Man muss zuerst mal Medizin studieren und Arzt werden. Dann muss man ein paar Jahre Facharztausbildung machen, dann kann man Facharzt für Neurologie und Psychiatrie (vulgo Psychiater) werden. Ich kenne einige davon. Die meisten haben selbst einen Sprung in der Schüssel. Der Umgang mit dem Patientenklientel färbt anscheinend ab Auf den Arm nehmen Man sollte sich vorher gut überlegen, ob man sich in diese Richtung weiterentwickeln will

Grüße, Mogli (der mit einer Fachkrankenschwester für Psychiatrie verheiratet ist Verlegen )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralask
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.08.07, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

es ist ein Unterschied was ich studieren will, und was mein Traumberuf ist...

habe sehr viel Selbstvertrauen, und eine enorm starke Psyche.
Also würde kein Patient auf mich abfärben, so dass ich mich dann psychisch auch nur einen Schritt in so eine Richtung entwickle.

Aber klar, abfärben würden sie auf mich. Smilie

Oh, dann war ich wohl am Holzweg.
Und durch das Psychologie Studium kann man keine eigene Praxis als Psychologe aufmachen?

Also müßte ich Med. studieren. Tja, da dies wie ich denke als Fernstudium unmöglich ist, wieder nicht erreichbar für mich. :/
Gammaflyer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.08.07, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Und durch das Psychologie Studium kann man keine eigene Praxis als Psychologe aufmachen?

Als studierter Psychologe kann man nach entsprechender Weiterbildung als Psychotherapeut approbiert und zugelassen werden und dann kann man auch eine Praxis aufmachen.
Ralask
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.08.07, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke für die Lückenfüller meiner Unwissenheit. Smilie
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Jurastudium, Aus- und Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.