Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 01.10.07, 19:16 Titel: höhere Jahreslaufleistung des KFZs
Hallo,
in meiner KfZ Versicherungspolice ist die Jahreslaufleistung nie geändert worden und ist damals mit 9.000 km angegeben worden.Mittlerweile kamen Urlaubsreisen etc dazu und insgesamt ist die tatsächliche leistung nun insgesamt 6.000 km über der angegebenen Laufleistung.
Was ist bei einem Unfall. muss ich dann nur die Differenz zur nächsthöheren klasse bezahlen oder steht der gesamte Versicherungsschutz auf dem Spiel.
Mfg
mechaman
Verfasst am: 01.10.07, 19:23 Titel: Re: höhere Jahreslaufleistung des KFZs
mechaman hat folgendes geschrieben::
Was ist bei einem Unfall. muss ich dann nur die Differenz zur nächsthöheren klasse bezahlen .....
naja, nicht ganz korrekt. Wenn man die höhere Jahresfahrleistung nicht dann, wenn man sie erreicht hat, nachmeldet, und der Versicherer kriegt das später raus, dann darf er eine "Vertragsstrafe" in Form eines deutlich höheren Beitrages (z.B. doppelter Betrag, der bei korrekter Einstufung zu zahlen wäre, ist je nach Anbieter unterschiedlich) verlangen.
mechaman hat folgendes geschrieben::
... oder steht der gesamte Versicherungsschutz auf dem Spiel.
keineswegs. zumindest der Versicherungsschutz der Kraftfahrt-Haftpflicht bleibt in vollem Umfang erhalten. Meines Wissens gilt das generell auch für die Kasko (Teil- und Vollkasko). Oder kennt hier jemand einen Versicherer, der hier in Kasko den Versicherungsschutz entfallen lässt? _________________ Grüße, Mogli
Diese Auskunft ist kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.