Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Opel Kilometerleasing Rückgabe
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Opel Kilometerleasing Rückgabe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Leasingrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spikehansley
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10.10.07, 17:54    Titel: Opel Kilometerleasing Rückgabe Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

ich finde es sehr angenehm, dieses forum gefunden zu haben! ich lease fahrzeuge seit 1995 und hatte bis jetzt nur bei einem bayerischen hersteller probleme. nun rückt das ende meines opel leasings näher und mich plagen ein paar fragen. mein vertrag ist ein geschäftsleasing auf kilometerbasis. gesamt KM 90000 in 3 jahren, nun finde ich als normal denkender mensch kann es doch eigentlich nicht sein, dass ein geschäftsmann 90000 KM in drei jahren fährt ohne einen steinschlag oder kleine kratzer abzubekommen. man liest eben immer nur die negativen dinge. mich würde jetzt ineteressieren, wie es mit steinschlägen aussieht. ich habe viele kleine weisse punkte an stossfänger und einige auf der motorhaube. und noch mehr an den hinteren radläufen (aussen am falz). quasi nicht zu vermeiden. hinzu kommt, dass man immer wieder über den "weichen lack" in opel foren lesen kann. kann mit jemand etwas dazu sagen ? vielen dank schon mal !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christoph
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 2674
Wohnort: Lüpiland

BeitragVerfasst am: 11.10.07, 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Statt sich unnötig mit dem Händler bei der Rückgabe zu streiten, empfehle ich Dir den Besuch einer Spezialwerkstatt, die sich auf das sogenannte "Smart-Repair" spezialisiert hat. Dort werden solche Schäden für relativ kleines Geld auch noch repariert, und nicht gleich der Stoßfänger ausgetauscht, wie es Autohändler tun würde. Anschließend wirst Du keinen Unterschied sehen und alle sind zufrieden. Darauf kommt es doch an, statt sich anschließend rumzustreiten, ob die Abnutzung noch vertragsgemäß ist oder nicht.
_________________
Dieser Beitrag ist meine persönliche Meinung und stellt keine Rechtsberatung im eigentlichen Sinne dar.

Falls Ihnen mein Beitrag weitergeholfen hat, können Sie mich gerne bewerten. Einfach auf den grünen Punkt links unter meinem Namen klicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Leasingrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.