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Verfasst am: 14.10.07, 15:42 Titel: Zwei essen, einer zahlt Aktion
Ein Restaurant wirbt in einem Wochenblatt für eine sonntägliche "all you can eat" bzw. Buffet Aktion zum Preis von 15.-- EUR, ex Getränke.
An Personen, die die Anzeige mitbringen richtet sich das Angebot: " Wenn Sie diese Anzeige mitbringen, isst eine zweite Person gratis ". Ergo "take two, pay one". Um rechtzeitige Reservierung wird gebeten.
Dies wurde von Gast + Frau erfolgreich getestet.
Gast reserviert nun für eine kleine Feier gesamt für 14 Personen. Beim Einnehmen der reservierten Plätze legen 7 Personen, lt Aufsteller auf dem Tisch, entsprechende Anzeigen, auf den selbigen.
Die Getränke werden bestellt und geliefert. Nun erscheint ein, sry, "Obermotz" und erklärrt, dass sich das Angebot nicht an Gruppen richte "da könnte ja eine ganze Busladung kommen" und die werten Gäste jeder denn vollen Preis zahlen müssten.
Ist das so richtig? Oder ist das das Risiko des Restaurants?
Mal davon abgesehen, dass 6 der 7 "Vorleger" wohl Gäste des Gastgebers sind dürfte wohl auch hier entweder eine invitatio ad offerendum oder gleichgerichtete Vertragsanpassung zur Anwendung gelangen...
Mal davon abgesehen, dass 6 der 7 "Vorleger" wohl Gäste des Gastgebers sind..
Gäste so gesehen nicht, sie sind halt zusammen gekommen. Und jeder der 7 Vorleger hätte auch getrennt seine 15 Euro gezahlt.
Die Getränke hätte und haben auch jeder selber gezahlt.
So gesehen war es ein zufälliges Zusammentreffen, oder?
Anmeldungsdatum: 21.11.2005 Beiträge: 11363 Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!
Verfasst am: 14.10.07, 18:12 Titel:
hl hat folgendes geschrieben::
So gesehen war es ein zufälliges Zusammentreffen
Ja nee, schon klar. Man muß nur noch dem Gastwirt verkaufen, daß die ursprünglich geplante Feier
hl hat folgendes geschrieben::
Gast reserviert nun für eine kleine Feier gesamt für 14 Personen
nicht stattfinden kann, weil die 14 Personen abgesagt haben, der Gastgeber dieser Feier das nun dem Wirt persönlich mitteilen wollte und dabei unterwegs zufälligerweise insgesamt 14 Personen aufgegabelt hat...
Scheiß Geiz-ist-geil-Mentalität! _________________ Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. Sapere Aude!(Kant)
Da würde ich eher sagen scheiß Werbung! Denn, wenn man mit einem entsprendendem, extra zu kaufendem Gutscheinheft, angekommen wäre, dann hätte es geklappt mit der Kneipe. Denn darauf wird in diesem Heft daraufhingewiesen. _________________ Pecunia non olet!
Ne discere cessa.
Es gibt viel zu verdienen, langt zu!
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