Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Fitnessstudio reduziert Angebote
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Fitnessstudio reduziert Angebote

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
digidotter
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18.10.07, 18:38    Titel: Fitnessstudio reduziert Angebote Antworten mit Zitat

Hallo,
habe folgenden Fall: In unserer Stadt gibt es zwei Studios des gleichen Betreibers. Beide Studios hatten vergleichbaren Standard. Dann wurde das Studio, in dem ich stets mit Freunden trainierte geschlossen und umgebaut. Die Dauer war nicht angekündigt, ebenso wenig das angestrebte Ziel der Umbaumaßnahme. Da es im Frühjahr geschah, interessierte es mich weniger. Ich trieb Sport an der frischen Luft. Parallel mit meiner Vertragsverlängerung öffnete das Studio wieder, allerdings als "Billigvariante". Preis, halb so hoch, dafür auch keine Sauna mehr, keine Bedienung für Getränke, Duschen kostet extra, Trainer nicht ständig vor Ort....
Ich war enttäuscht und kündigte, da sich m.E. die Vertragsbedingungen geändert hatten. Der Betreiber will mich verklagen, da er argumentiert, ich könne ja im anderen Studio trainieren, da hätte sich ja nichts geändert. Bekannte berichteten mir allerdings, dass dies nun ständig voll wäre, da das Billigstudio viele nicht mehr aufsuchen wollten.
Habe ich eine Chance mit meiner Kündigung? Gibt es Urteile in dieser Richtung? Bitte um schnelle Antwort!! Der Fall ist konkret!!!

DANKE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sven-Dresden
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 165
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 18.10.07, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Tipp: Bitte schau doch zunächst in die Foren-Regeln, dort ist klar beschrieben, in welcher Form hier Fragen gestellt werden können. Denn eine Antwort auf einen konkreten Lebenssachverhalt stellt einen Verstoß gegen das RechtsberatungsG dar, insofern diese nicht durch einen RA gegenben wird.

Daher: schnett umformulieren und dann auf schnell Beantwortung hoffen.
_________________
Abschließend sei nochmals erkärt, dass alles Geäußerte nur meine Meinung wiederspiegelt und auf keinen Fall eine Rechtsberatung darstellt.

War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie Ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.