Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Paketlieferant nicht geklingelt, alles lose im Breifkasten
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Paketlieferant nicht geklingelt, alles lose im Breifkasten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gefahrgut-Transportrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mariah069
Interessierter


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23.10.07, 09:53    Titel: Paketlieferant nicht geklingelt, alles lose im Breifkasten Antworten mit Zitat

Person A ging eines Tages im Oktober an den Briefkasten und war entsetzt.

Paketlieferant mit H... hat die Sendung ausgepackt und einzeln in den Briefkasten geworfen.
Alle einzelteile lose im Briefkasten mit Rechnung.
Person A hat aber noch den Boten gesehen wie er wegfuhr. Bote hat nicht geklingelt, obwohl Person A zu Hause war. Das Auto vom Boten war bis oben hin voll

Person A schrieb Brief an Beschwerdestelle von Paketlieferant mit H....
Bote sagte, er kam nicht ins Haus und dachte sich nichts dabei.
Fall ist damit abgeklärt.

Person A ist empört und weiß nicht weiter.
Person A möchte aber weitere Hilfe. Was könnte Person A machen. Bote und Paketlieferant machen es sich ziemlich einfach. Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cathe
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.09.2006
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: 23.10.07, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei Paketlieferungen muss der Empfang quittiert werden.

Wer hat diese denn unterschrieben?

Wenn die Lieferung nicht unversehrt eingegangen ist, sollte man einen Transportschaden beim Paketdienst einreichen.

Wie soll man denn bei der "losen Zustellung" die ordnungsgemässe Lieferung überprüfen?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zadok
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 23.10.07, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Erstbeitrag kein Fake ist, ist die Handlungsweise des Paketzustellers eine Frechheit! Wenn ich auf die Lieferung nicht dringend angewiesen bin würde ich Paketdienst "H" anschreiben und denen mitteilen, dass sie das zerstückelte Paket wieder abholen können. Ein solches "Paket" brauche ich nicht anzunehmen. Habe ich faktisch ja auch nicht, wie Cathe richtig bemerkt. Der Empfang ist schließlich nicht quittiert worden. wenn ich ganz dreist bin, behaupte ich gegenüber dem Lieferanten der Ware, dass die nicht angekommen ist. Was dann wohl der Zusteller dazu sagt? Da würde ich gern dabei sein! Aber Spaß beiseite: Eine dicke Beschwerde in schriftlicher Form ist da mindestens angesagt. Dieser Rudi Lustlos, der das Paket auf diese eigensinnige Weise zugestellt hat hat ja wohl mindestens eine fette Abmahnung verdient.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gefahrgut-Transportrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.