Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - GEZ Antrag bei Bafög, trotzdem bezahlen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

GEZ Antrag bei Bafög, trotzdem bezahlen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chief86
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.10.07, 17:35    Titel: GEZ Antrag bei Bafög, trotzdem bezahlen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin Student und bekomme Bafög.
Befreit von der GEZ war ich letztes Semester bis zum 31.08.2007.
Jetzt konnte ich den Antrag auf Befreiung erst später, d.h. am 15.10.2007 zur GEZ schicken,
weil ich zwischendurch im Krankenhaus lag (Armbruch) und der Bafögantrag erst sehr spät bei mir angekommen ist.
Heute kam dann ein Brief von der GEZ, bin befreit vom 01.11.2007 bis zum 31.08.2008.
Für die verpassten 2 Monate soll ich jetzt 34,06€ zahlen.

Ist eine komische Sache, meine Cousine bekam Ihren Bafögantrag auch erst sehr spät und soll jetzt auch nachzahlen.

Was kann man da machen?? Hab gehört die GEZ ist in solchen Dingen sehr hartnäckig.

Vielen Dank für die Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 26.10.07, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, so richtig was mit Recht und Politik hat das ja nun nicht zu tun. Deshalb verschiebibert ins Verbraucherrecht.
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 5309
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 26.10.07, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die GEZ ist ganz schön frech. Rückwirkend können die nicht befreien, man muss also zahlen. Egal, ob man selber, ein Dritter oder die GEZ die Verspätung verschuldet hat. Traurig
_________________
Recht ist interessant, aber sehr umfangreich; bin kein Fachmann

"Wenn ich schon lüge, dann am liebsten indem ich ausschließlich die Wahrheit sage."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flokon
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 1569
Wohnort: Witten/Ruhr

BeitragVerfasst am: 26.10.07, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss den nächsten befreiungsantrag in dem Monat stellen wo die Befreiung ausläuft.
Sprich Du hättest die erneute Befreiung bis zum 31.08.07 beantragen müssen.
Das geht auch wenn Du noch keinen neuen bafög Bescheid hast, Du gibst dann halt an das Du noch keinen Bescheid hast und diesen schnellst möglich nach reichen wirst.
Rückwirkend gibt es bei der GEZ nicht, da musst Du in den sauren Apfel beissen und zahlen. Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.