Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Existenzgründung/Subunternehmen Grossbritannien !!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Existenzgründung/Subunternehmen Grossbritannien !!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Ausland: Steuer und Immobilien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hr.Herms
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Halle/Saale

BeitragVerfasst am: 29.10.07, 13:05    Titel: Existenzgründung/Subunternehmen Grossbritannien !! Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich über die Möglichkeiten einer Existenzgründung bzw. über das Arbeiten als Subunternehmen eines Auftraggebers in Grossbritannien informieren. Wir besitzen eine Firma die sich mit Heizungsbau beschäftigt und würden gern Aufträge in Grossbritannien annehmen. Jedoch weiß ich nicht ob es notwendig ist eine Existenzgründung vorzunehmen oder ob die Arbeit als Subunternehmer möglich ist.
Ich hatte mich schon informiert, jedoch nur unzureichende Antworten erhalten. Jedenfalls habe ich gehört das es möglich eine sog. "Limited" zu gründen wovon mir aber abgeraten wurde. Ich solle mich nach der "mini-GmbH" erkundigen wusste aber nicht genau wo.

Gibt es die Unternehmensform "mini-GmbH" schon ??

Was hat es mit der mini-GmbH auf sich und wo kann ich mich erkundigen ??

Welche Auflagen hätte ich als Subunternehmer als Geschäftsführer einer deutschen Firma?

Falls ich doch den Weg der Existenzgründung wählen müsste wozu würden sie mir raten ?? Wohin kann ich mich wenden um weitere Schritte vorzunehmen??

Gibt es allg. Auflagen die ich erfüllen muss um überhaupt eine Existenz in Grossbritannien zu gründen??

Ich hoffe das sie mir diese Fragen beantworten können oder mir zumindest sagen können an wen ich mich wenden kann .

Ich danke im vorraus

Mfg Nico Herms
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dummerchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 6447
Wohnort: Prinz Philip seine Frau sein Insel

BeitragVerfasst am: 29.10.07, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Companies House ist die Einrichtung in GB, die sich mit den verschiedenen Gesellschaftsformen beschaeftigt und das Register fuehrt. Die Webseite enthaelt eine Menge Informationen bzgl. der verschiedenen Moeglichkeiten.

Was du als "mini-GmbH" bezeichnest, weiss ich nicht. Allerdings solltest du dich auf jeden Fall ueber die Geschaeftfuehrerhaftung in GB informieren - die ist naemlich wesentlich heftiger als in Deutschland.

Wenn die Installationen irgendetwas mit Gas zu tun haben, braucht die Firma auf jeden Fall eine sog. CORGI registration: http://www.plumbers.uk.com/site/corgithe.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hr.Herms
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Halle/Saale

BeitragVerfasst am: 29.10.07, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die nützlchen Antworten!!

Mfg Hr. Herms



P.S.: Wenn sie mir etwas genaueres über die Möglichkeiten als Subunternehmer
wäre ich sehr glücklich!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dummerchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 6447
Wohnort: Prinz Philip seine Frau sein Insel

BeitragVerfasst am: 29.10.07, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hr.Herms hat folgendes geschrieben::

P.S.: Wenn sie mir etwas genaueres über die Möglichkeiten als Subunternehmer
wäre ich sehr glücklich!!!!


Der Markt fuer Subunternehmer ist in GB sicherlich weniger reguliert als in Deutschland und vieles, was hier als Subunternehmer agiert, wuerde in Deutschland als Scheinselbstaendigkeit gelten.
Genaues weiss ich nicht, da ich selber Angestellte in einem Grossunternehmen bin. Aber vielleicht hilft der Link weiter: http://www.businesslink.gov.uk/bdotg/action/layer?topicId=1074450367
Weitere Informationen habe ich noch beim Britischen Zoll gefunden: http://www.hmrc.gov.uk/new-cis/ und http://www.hmrc.gov.uk/contractors/index.shtml
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hr.Herms
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Halle/Saale

BeitragVerfasst am: 30.10.07, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen vielen Dank Sie haben mir echt weitergeholfen!!!

MfG Hr. Herms
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Ausland: Steuer und Immobilien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.