Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Misshandlungen u. faschistisches in Deutscher Polizeischule
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Misshandlungen u. faschistisches in Deutscher Polizeischule
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kleinod
Interessierter


Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 31.10.07, 23:24    Titel: Misshandlungen u. faschistisches in Deutscher Polizeischule Antworten mit Zitat

Einer Zeitung liegt eine durchaus glaubwürdige, achtseitige Strafanzeige vor. Demnach sollen junge Beamte unter anderem gezwungen worden sein, Abfälle und Essensreste zu essen. Frauen sollen an Stachelhalsbändern auf allen Vieren durch die Kantine geführt worden sein. Sie mussten außerdem Bier aus Schalen schlürfen, die die Ausbilder auf ihren Schoß liegen hatten. Hunde seien geschlagen, getreten und mit Würgeschlingen gequält worden. Auch neonazistische Aussagen sollen an der Tagesordnung gestanden sein. Das Gebäude, in dem die Schule untergebracht ist, war während des Hitlerregimes eine Erholungs- und Fortbildungsstätte der SS - darauf sollen die Ausbilder Bezug genommen haben, indem sie sagten, dass in ihren Betten richtige Männer geschlafen hätten.

Die Vermutung, dass – abgesehen von zahlreichen anderen willkürlichen Vorfällen innerhalb der Deutschen Polizeibehörden – dies nur die Spitze des Eisberges sein könnte, dürfte nicht all zu abwegig sein. Die massiv zunehmenden, willkürlichen Bespitzelungs- und Abhörmaßnahmen der Deutschen Polizeibehörden gegen die Bürger der Bundesrepublik Deutschland sollen an dieser Stelle unthematisiert bleiben.

Hier liegt die Frage nahe, wie es innerhalb der Deutschen Polizeibehörden zu derart faschistischen u. menschenverachtenden Zuständen kommen konnte. Wie und durch wen wurde eigentlich der Deutsche Polizeiapparat aufgebaut:

Die Besetzung der politischen Polizeikommissariate in der BRD seit 50/51

[ab hier wurde der Beitrag vom Moderator AJ editiert. Anmerkung/Begründung dazu s.u.]

Was die Besetzung der Ministerial- u. Verwaltungsbehörden betrifft, so sei abschließend erwähnt, dass es sich ähnlich verhält.

Und dies erklärt wohl einiges, was heute sowohl in der Legislative als auch in der Judikative u. Executive im Argen liegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
comander01
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge: 1604
Wohnort: near lake constanz

BeitragVerfasst am: 01.11.07, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Kleinod

Zitat:
Und dies erklärt wohl einiges, was heute sowohl in der Legislative als auch in der Judikative u. Executive im Argen liegt.

Mich erinnert das Ganze weitläufig eigentlich mehr an die EK-Bewegung bei der NVA
http://de.wikipedia.org/wiki/Entlassungskandidat
oder verschiedenste Aufnahmerituale in verschiedenen studentischen Burschenschaften.
Rassistische und faschistische Äußerungen werden oftmals im Zusammenhang mit falsch verstandenen Traditionsbewußtsein oder einfach nur Dummheit gemacht. Ich persönlich würde aus diesem Vorfall nicht den Schluß ziehen, dass die Polizei von Nazis unterwandert ist.

Verstehen kann ich allerdings überhaupt nicht, wie Polizeihundeführer, welche ja mit einer gewissen persönlichen Reife ausgestattet sein sollen/müssen, sich von Vorgesetzten und Ausbildern solche Schikanen gefallen lassen. Gehört zur Ausbildung eines Polizisten nicht auch die Schulung von Moralverständniss, Selbstbewußtsein, Rückgrat und konsequentes Auftreten gegen Ungerechtigkeit und Schikanen?

Oder hab ich das nur geträumt, ich dachte immer, der Polizist, dein Freund und Helfer. Aber die können ja nicht mal selber auf sich aufpassen. Könnte man jetzt denken.
Aber vielleicht könne sie ja wenigstens ihre Hunde erziehen... Ironie Smiley
_________________
Beste Grüße

der comander01
--------------------
....es heißt comander01... comander01 ... mit einem - m - ,nicht mit - mm - und mit ner 01 hintendran, so viel Zeit muss sein!
Ist denn das soooo schwer? ? ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
syn
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 568

BeitragVerfasst am: 01.11.07, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Einer Zeitung liegt eine durchaus glaubwürdige, achtseitige Strafanzeige vor.


Darf man denn die Zeitung erfahren und wo man diesen Artikel findet?

Gruß
syn
_________________
"Wenn die Gerechtigkeit untergeht, so hat es keinen Wert mehr, daß Menschen leben auf Erden."
Kant

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" sokrates
geht mir auch so Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holzschuher
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 6354
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 01.11.07, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

...es waren wohl die Nürnberger Nachrichten, vgl. diesen Bericht oder hier NN-online-Berichte dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ThomasS
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 1050

BeitragVerfasst am: 01.11.07, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dass in beiden deutschen Staaten "Altnazis" sich wieder in hohe Ämter katapultieren konnten, ist doch ein alter Hut. Die hier stellvertretend genannten dürften allerdings heute kaum noch in Amt und Würden sein, oder?

Man sollte vorsichtig sein, dass jetzt pauschal auf die heutige Führungsebene zu übertragen, es liegen immerhin fast 60 Jahre dazwischen. So gesehen vermischen sich hier eigentlich 2 Dinge: die "Behandlung" ehemaliger SS Schergen Anfang der 50er und heutige Auswüchse im Polzeidienst.

Den Zusammenhang sehe ich so nicht. Wenn die heutige Führungsebene in den staatlichen Gewalten durchweg mit Nazis besetzt wäre, hätten wir bestimmt einen Staat ohne Grüne oder PDS. Ich finde die Verknüpfung ein bischen weit hergeholt, ohne dass irgendein Zusammenhang zwischen damals und heute begründet wird.
_________________
Na, Herr Chapuisat, hat denn Berti Vogts schon bei Ihnen angeklopft?
(Christine Reinhart wollte erfahren, wann der Schweizer in der deutschen Nationalelf spielt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
G4711
Gast





BeitragVerfasst am: 01.11.07, 11:20    Titel: Re: Misshandlungen u. faschistisches in Deutscher Polizeisc Antworten mit Zitat

Kleinod hat folgendes geschrieben::
Die massiv zunehmenden, willkürlichen Bespitzelungs- und Abhörmaßnahmen der Deutschen Polizeibehörden gegen die Bürger der Bundesrepublik Deutschland sollen an dieser Stelle unthematisiert bleiben.
Is' klar... Kopf-Streichel-Smilie vielleicht Idee wäre es besser gewesen, die nicht zu thematisierenden Aspekte sogar unerwähnt zu lassen?
Nach oben
Redfox
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 8443
Wohnort: Am Meer

BeitragVerfasst am: 01.11.07, 11:34    Titel: Re: Misshandlungen u. faschistisches in Deutscher Polizeisc Antworten mit Zitat

Kleinod hat folgendes geschrieben::
Demnach sollen junge Beamte unter anderem gezwungen worden sein, Abfälle und Essensreste zu essen. Frauen sollen an Stachelhalsbändern auf allen Vieren durch die Kantine geführt worden sein. Sie mussten außerdem Bier aus Schalen schlürfen, die die Ausbilder auf ihren Schoß liegen hatten. Hunde seien geschlagen, getreten und mit Würgeschlingen gequält worden.


Mit den Hunden das ist natürlich unverzeihlich, denn Tiere lassen sich vieles gefallen.

Warum sich Menschen das gefallen lassen, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. In unserem System kann man sich - da wir uns eben nicht mehr im nationalsozialistischen Deutschland befinden - gegen solche Ansinnen durchaus erfolgreich wehren.
_________________
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
comander01
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge: 1604
Wohnort: near lake constanz

BeitragVerfasst am: 01.11.07, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Redfox
Zitat:
Warum sich Menschen das gefallen lassen, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. In unserem System kann man sich - da wir uns eben nicht mehr im nationalsozialistischen Deutschland befinden - gegen solche Ansinnen durchaus erfolgreich wehren.


Gruppenzwang? Duckmäuser? Karrieregeilheit? Ich weiß es nicht, aber sonst volle Zustimmung.

@Exrichter
Was`n das für ein cooler Smiley?? Kopf-Streichel-Smilie
Der ist ja putzig...
_________________
Beste Grüße

der comander01
--------------------
....es heißt comander01... comander01 ... mit einem - m - ,nicht mit - mm - und mit ner 01 hintendran, so viel Zeit muss sein!
Ist denn das soooo schwer? ? ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J_Denver
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 3777
Wohnort: hinterm Deich

BeitragVerfasst am: 01.11.07, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

.....der stil des te kommt mir irgendwie bekannt vor.... Sehr böse
_________________
.........geschmeidig wie zwei Flachmänner®

81:2/ -4K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 01.11.07, 15:27    Titel: Re: Misshandlungen u. faschistisches in Deutscher Polizeisc Antworten mit Zitat

Kleinod hat folgendes geschrieben::
Die Vermutung, dass (...) dies nur die Spitze des Eisberges sein könnte, dürfte nicht all zu abwegig sein.
Gibt es irgendeinen Beleg für diese Vermutung?

Kleinod hat folgendes geschrieben::
abgesehen von zahlreichen anderen willkürlichen Vorfällen innerhalb der Deutschen Polizeibehörden
Welche bitte?

Kleinod hat folgendes geschrieben::
Die massiv zunehmenden, willkürlichen Bespitzelungs- und Abhörmaßnahmen der Deutschen Polizeibehörden gegen die Bürger der Bundesrepublik Deutschland sollen an dieser Stelle unthematisiert bleiben.
Gute Ide, vor allem, wenn man sie nicht belegen kann. Noch besser wäre es allerdings, wenn man solche Anschuldigungen gar nicht erst von sich gibt.

Kleinod hat folgendes geschrieben::
derart faschistischen
Könnten Sie mir bitte erklären, was an dem geschilderten Verhalten faschistisch sein soll?

Kleinod hat folgendes geschrieben::
Die Besetzung der politischen Polizeikommissariate in der BRD seit 50/51
Zum einen liest es sich so, als wenn die von Ihnen genannten Herrschaften immer noch im Amt wären. Zum anderen: waren die genannten Herren die einzigen Verantwortlichen in ihren jeweiligen Dienststellen?

Kleinod hat folgendes geschrieben::
politischen Kriminalkommissariate
Gibt es die tatsächlich?

Kleinod hat folgendes geschrieben::
An dieser Stelle bietet sich die Faktendarstellung eines weiteren Falles an
Warum?

Kleinod hat folgendes geschrieben::
Und dies erklärt wohl einiges, was heute sowohl in der Legislative als auch in der Judikative u. Executive im Argen liegt.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Könnten Sie das näher erläutern?
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redfox
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 8443
Wohnort: Am Meer

BeitragVerfasst am: 01.11.07, 15:46    Titel: Re: Misshandlungen u. faschistisches in Deutscher Polizeisc Antworten mit Zitat

Biber hat folgendes geschrieben::

Kleinod hat folgendes geschrieben::
abgesehen von zahlreichen anderen willkürlichen Vorfällen innerhalb der Deutschen Polizeibehörden
Welche bitte?


Dazu dieser Veranstaltungshinweis --> www.rav.de/2007/Polizeiuebergriffe.html
_________________
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 4985
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 01.11.07, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Kleinod

Sehr geehrte(r) FDR-Nutzer/Nutzerin,

bitte beachten Sie Folgendes:
  • Verwendung von Namen

    Jede öffentliche Aussage zu einer Person / Produkt / Firma usw. kann einer Person bzw. einem kommerziellen Anbieter nicht passen und als geschäfts- o. rufschädigend interpretiert werden oder Rechte Dritter verletzen. Da das FDR für solche meist anonymen Aussagen seiner Mitglieder haftbar gemacht werden kann, sind Beiträge mit Nennung von

    • Namen von Personen sofern sie nicht sog. "Personen der Zeitgeschichte" sind
    • Namen von Produkten, Waren, Erzeugnissen aller Art
    • Namen von Firmen


    generell nicht erwünscht. Schlimmer ist es noch, wenn solche Beiträge insbesondere negative Bewertungen enthalten. Diese Beiträge müssen gelöscht werden!

  • Hilfen/So gehts:
    Schildern Sie den Sachverhalt bzw. die Fragestellung allgemein ohne Namensnennungen!
Bitte beachten Sie dies bei jedem weiteren Posting. Wir bitten Sie um Verständnis, dass Beiträge, die das ingnorieren, editiert, gesperrt oder sogar ganz gelöscht werden. Diese Maßnahmen dienen nur dem Schutz des FDR und unserer Nutzerschaft.
_________________
Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.recht.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThomasS
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 1050

BeitragVerfasst am: 01.11.07, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tu mich bisweilen schwer mit den "polizeilichen Übergriffen" oder anderem Fehlverhalten. Vergessen wir eins nicht: wenn es irgendwo "zur Sache" geht, steht die Polizei oft genug irgendwelchen Rowdies gegenüber und muss z.T. in Sekundenbruchteilen Entscheidungen treffen und/oder die Lage einschätzen.

Wenn das dann in der Öffentlichkeit diskutiert wird, stehen die Kritiker jeweils nicht vor diesem Problem, sondern können sich in aller Ruhe damit beschäftigen.

Wenn die Polizei "Mist baut" muss das natürlich aufgeklärt werden und ggf. auch sanktioniert. Nur: es ist natürlich leicht, hinterher aus der "warmen Stube" zu urteilen. Wer weiß, was man selbst in der kritisierten Situation getan hätte, so man die Verantwortung hätte tragen müssen.
_________________
Na, Herr Chapuisat, hat denn Berti Vogts schon bei Ihnen angeklopft?
(Christine Reinhart wollte erfahren, wann der Schweizer in der deutschen Nationalelf spielt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
syn
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 568

BeitragVerfasst am: 01.11.07, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Redfox hat folgendes geschrieben::
Warum sich Menschen das gefallen lassen, kann ich allerdings nicht nachvollziehen…..


Vielleicht hilft dieser Artikel weiter. Ein Auszug daraus sagt folgendes:

Zitat:
Machtstrukturen
.........Während des Trainings kam ein surinamesischer Teilnehmer zu der bewegenden Feststellung, daß Diskriminierung eben kein Betriebsunfall ist, sondern gewollt: "Das hat System!"

Teilnehmer Kommissar Johan Dietz von der regionalen Polizeibehörde Amsterdam zeigte sich beeindruckt von dem Workshop:"Ich bin da zusammen mit einem Verhaltenstherapeuten hingegangen und wir fanden es beide unglaublich lehrreich. Sobald Du durch die Eingangstür kommst, passieren einem alle möglichen Dinge. Ich wollte mich Frau Elliott vorstellen. Raten Sie, was passierte. Sofort wurde mir klar, wie wenig man innerhalb eines Machtgefüges tun kann, wenn man nicht zu denen gehört, die die Macht haben. Innerhalb weniger Stunden fühlte mich wie eine Art ständiger Verlierer." Dietz überlegt, Elliott nochmal in die Niederlande einzuladen um Workshops an der Polizeiakademie durchzuführen. Zum Abschluß noch einmal Elliott: "Wir lernen rassistisch zu sein, deshalb können wir auch lernen nicht rassistisch zu sein. Rassismus ist nicht genetisch. Es hat nur zu tun mit Macht."


Redfox hat folgendes geschrieben::
….In unserem System kann man sich - da wir uns eben nicht mehr im nationalsozialistischen Deutschland befinden - gegen solche Ansinnen durchaus erfolgreich wehren.

Ein nationalsozialistisches Deutschland haben wir sicher nicht mehr, aber…welches D haben wir heute und wohin steuern wir, wenn ein „Kläger“ es vorzieht anonym zu bleiben und vorsorglich noch ausländische Medien einschaltet. Frage

Gruß
syn
_________________
"Wenn die Gerechtigkeit untergeht, so hat es keinen Wert mehr, daß Menschen leben auf Erden."
Kant

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" sokrates
geht mir auch so Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rena Hermann
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 2886

BeitragVerfasst am: 03.11.07, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nun denn ... zum Aufhänger des Threads: heiße Luft?
http://www.n24.de/news_stories/article.php?articleId=164070&teaserId=169131

Gruß
Rena
... traut anonymen Schreiben nur bedingt
_________________
The angels have the phone box
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.