Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - KFZ-Leasing - Fahrzeug während Laufzeit wechseln
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

KFZ-Leasing - Fahrzeug während Laufzeit wechseln

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Leasingrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Algo77
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05.11.07, 22:04    Titel: KFZ-Leasing - Fahrzeug während Laufzeit wechseln Antworten mit Zitat

Hallo,

folgender Sachverhalt würde mich interessieren:
bestünde die Möglichkeit bei einem laufenden Privat-Leasingvertrag auf ein kostengünstigeres Fahrzeug zu wechseln? In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass dies schon möglich ist und dass bei einer Differenz des Leasingbetrags dieser angeglichen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass der Autohändler sich quer stellt, da er ja dann geringere Leasingraten erhält.
Wer kann mir Infos dazu geben?

Vielen Dank im Voraus
Algo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
questionable content
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 6312
Wohnort: Mein Körbchen.

BeitragVerfasst am: 05.11.07, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nur insofern es vertraglich vereinbart wurde oder eben nachträglich vereinbart wird.
_________________
Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christoph
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 2674
Wohnort: Lüpiland

BeitragVerfasst am: 06.11.07, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Der Autohändler hat damit schon mal garnichts zu tun. Du hast schließlich letztendlich einen Leasingvertrag mit einer Leasinggesellschaft, und die muß sich mit einem sog. Objekttausch einverstanden erklären. Entsprechend werden dann die Leasingraten angepaßt. Ob ein Objekttausch schon vorab in der AGB vereinbart wurde, dürfte relativ unwahrscheinlich sein, da dieser Vorgang nicht so häufig vorkommt. Deswegen einfach mal bei der LG nachfragen.
_________________
Dieser Beitrag ist meine persönliche Meinung und stellt keine Rechtsberatung im eigentlichen Sinne dar.

Falls Ihnen mein Beitrag weitergeholfen hat, können Sie mich gerne bewerten. Einfach auf den grünen Punkt links unter meinem Namen klicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Leasingrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.