| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gii noch neu hier
|
Verfasst am: 13.11.07, 11:38 Titel: Klage gegen Rauchverbot |
|
|
Hallo!
Welche Voraussetzungen muss man erfüllen um gegen das Rauchverbot klagen zu können.
Wie viel Prozent der Stimmberechtigten müssen Zustimmen?
Wer zählt als "Stimmberechtigt"?
Welche Anforderungen müssen noch erfüllt werden?
Vielen Dank für eure Hilfe! _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
questionable content FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 13.11.07, 12:12 Titel: |
|
|
Wenn Sie nicht einmal in der Lage sind, eine Frage halbwegs verständlich zu formulieren, wie soll man Ihnen dann eine Antwort geben? _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions. |
|
| Nach oben |
|
 |
karli FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 13.11.07, 12:20 Titel: |
|
|
Derartige Klagen wurden IMHO bereits geführt und abgeschmettert.
Eine Websuche mit dem Suchbegriff "klage gegen rauchverbot" in einer der bekannten Suchmaschinen führt zu schätzungsweise 300000 Ergebnissen, die sicher weiterhelfen  _________________ Wir machen das mit den Fähnchen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gii noch neu hier
|
Verfasst am: 13.11.07, 13:26 Titel: |
|
|
| questionable content hat folgendes geschrieben:: | | Wenn Sie nicht einmal in der Lage sind, eine Frage halbwegs verständlich zu formulieren, wie soll man Ihnen dann eine Antwort geben? |
Was ist denn unklar? So unverständlich habe ich es doch nicht formuliert!
Aber vielleicht fühlst du dich ja besser wenn du andere kritisierst?!?
_______
Klar kann ich danach in einer Suchmaschine suchen. Das mache ich neben diesem Thread ja auch. Es trotzdem hier noch einmal zu erfragen ist doch nicht falsch! Wenn du meine Frage nicht verstehst dann Antworte einfach nicht!
Allerdings habe ich mir in einem solchem Forum kompetentere Anworten erhofft. Nur um zu posten, solch lächerliche Antworten zu geben. Ein Forum ist dazu da Fragen zu stellen.
Da bekomme ich ja in einer community bessere Aussagen!
Aber besten Dank noch einmal! _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
questionable content FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 13.11.07, 14:59 Titel: |
|
|
| Gii hat folgendes geschrieben:: | | questionable content hat folgendes geschrieben:: | | Wenn Sie nicht einmal in der Lage sind, eine Frage halbwegs verständlich zu formulieren, wie soll man Ihnen dann eine Antwort geben? |
Was ist denn unklar? So unverständlich habe ich es doch nicht formuliert!
Aber vielleicht fühlst du dich ja besser wenn du andere kritisierst?!? ! |
Sie sind sicher ein Experte, was die Verständlichkeit Ihrer eigenen Äußerungen angeht...ich persönlich stelle in solchen Fällen allerdings lieber auf den *Leser* als auf den Autor ab. Das mag u.a. daran liegen, dass sich selbst der größte Trottel kaum einmal für einen solchen hält.
Und was das Kritisieren angeht: Ich kritisiere mit sportlicher Begeisterung. Mit anderen Worten: Es macht Spass, wenn es eine gewisse Herausforderung ist. Ihr Ausgangspost ist keine. Ich laufe auch keine Wettrennen gegen Kleinkinder .
Btw.: Nein....es ist für normale Internetnutzer keine große Herausforderung, den Suchbegriff mal in Google einzugeben, bevor man in einem Forum Threads erstellt. _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions. |
|
| Nach oben |
|
 |
nordlicht02 FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 13.11.07, 16:43 Titel: |
|
|
| Gii hat folgendes geschrieben:: | | Was ist denn unklar? So unverständlich habe ich es doch nicht formuliert! |
Doch
Wenn ich ehrlich bin, kann ich mit Ihrem Eingangsthread auch nicht viel anfangen.
Aber vllt. liegt es daran, daß in den Restaurants in denen ich verkehre niemand über irgendetwas abstimmen muß .
Oder einfach daran, daß ich - als Raucher - das Rauchverbot teilweise garnicht soooo schlecht finde  _________________ Auf die besten Motive trifft man, wenn man keine Kamera dabei hat. (Murphys Foto-Gesetz)
Ich habe meine feste Meinung - bitte verwirren Sie mich nicht durch Tatsachenfeststellungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
celtictiger FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 13.12.07, 15:47 Titel: Re: Klage gegen Rauchverbot |
|
|
| Gii hat folgendes geschrieben:: |
Welche Voraussetzungen muss man erfüllen um gegen das Rauchverbot klagen zu können.
|
Bei einer Klage werden die Stimmberechtigten dann wohl die Richter sein, oder?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Redfox FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 13.12.07, 16:33 Titel: Re: Klage gegen Rauchverbot |
|
|
| Gii hat folgendes geschrieben:: |
Wie viel Prozent der Stimmberechtigten müssen Zustimmen?
Welche Anforderungen müssen noch erfüllt werden?
|
Bei einer Klageerhebung gibt es keine Stimmberechtigen.
Zur Klageerheubng siehe z.B. hier --> http://ruessmann.jura.uni-sb.de/zpo2004/Vorlesung/Klageerhebung.htm _________________ Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为 |
|
| Nach oben |
|
 |
|