Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Lieferscheine kommen nicht bei uns an
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Lieferscheine kommen nicht bei uns an

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gefahrgut-Transportrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vwi
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15.11.07, 09:41    Titel: Lieferscheine kommen nicht bei uns an Antworten mit Zitat

Unsere Firma arbeitet schon jahrelang mit einer Spedition zusammen. Leider hat es sich irgendwann eingebürgert, dass die Spedition die Lieferscheine nicht mehr an uns zurückgibt (obwohl mehrfach angefragt), bzw. oft kommen die Lieferscheine erst Wochen später bei uns im Büro an und unser Einkauf verbringt Stunden damit die nicht vollständig ausgefüllten Lieferscheine im Nachhinein zu den Bestellungen zuzuordnen.

Wie kann ich die Spedition dazu bringen, mir die Lieferscheine sofort zuzuschicken, gibt es da irgendeine Verpflichtung???

Danke für Eure Hilfe.

vwi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ganascia528
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 15.11.07, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht mal im [Gelöscht. Biber] nachschlagen... Dort sind die Speditionsbedingungen aufgelistet.
Einen Auszug gibts hier:
[Gelöscht. Biber]
Früher waren die Infos bei denen nicht vollständig, da die natürlich möchten, das man das Werk kauft.
Grüße
Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ganascia528
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 15.11.07, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wortsperre ist ein großes gelbes Unternehmen, sorry hab nicht dran gedacht.
Grüße
Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.12.2004
Beiträge: 1232

BeitragVerfasst am: 16.11.07, 13:26    Titel: Re: Lieferscheine kommen nicht bei uns an Antworten mit Zitat

vwi hat folgendes geschrieben::
Unsere Firma arbeitet schon jahrelang mit einer Spedition zusammen. Leider hat es sich irgendwann eingebürgert, dass die Spedition die Lieferscheine nicht mehr an uns zurückgibt (obwohl mehrfach angefragt), bzw. oft kommen die Lieferscheine erst Wochen später bei uns im Büro an und unser Einkauf verbringt Stunden damit die nicht vollständig ausgefüllten Lieferscheine im Nachhinein zu den Bestellungen zuzuordnen.

Wie kann ich die Spedition dazu bringen, mir die Lieferscheine sofort zuzuschicken, gibt es da irgendeine Verpflichtung???

Danke für Eure Hilfe.

vwi


Du könntest mit dem Spediteur zusätzlich vereinbaren, dass er dir die Lieferscheine zurückschickt
_________________
mfg


Günni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gefahrgut-Transportrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.