Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fragen-for-all FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 17.11.07, 01:38 Titel: Musterung vorm Abi möglich? |
|
|
Hallo,
A hat folgende Frage.
A hat vom Bund ein Schreiben bekommen, dass er bis nach seinem Abi mit der Musterung zurückgestellt wird.
Hat A die Möglichkeit, auch eine sofortige Musterung durchzusetzen?
A wird 100% ausgemustert aufgrund von Gewicht & Operationen, könnte man der auch offiziellen Bestötigung aber besser seine Jobmöglichkeiten im Vorfeld planen?
Bundesland - sofern von Bedeutung - : Hamburg |
|
Nach oben |
|
 |
Zollkodex-Ritter FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 17.11.07, 12:20 Titel: |
|
|
Wenn doch sowieso klar ist, dass A ausgemustert wird, dann ist es doch egal ob er vor dem Abi oder nach dem Abi ausgemustert wird... |
|
Nach oben |
|
 |
katmai FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 17.11.07, 14:21 Titel: |
|
|
Ist es sicher, dass die Musterung bis nach dem Abitur zurückgestellt wird, oder kann es ein, dass nur der Einzugstermin bis nach dem Abitur verschoben wird?
Gruß,
katmai. _________________ Achtung: Gefährliches Halbwissen! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.11.07, 23:36 Titel: |
|
|
Hi.
Nein, die Musterung wurde eindeutig bis nach dem Abi zurückjgestellt..
Auch wenn es sicher ist, hätte ich gerne dennoch eine frühe Bestätigung.
Lässt sich da was machen? |
|
Nach oben |
|
 |
katmai FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 18.11.07, 23:13 Titel: |
|
|
Ich wüsste nicht, wie man das begründen könnte. Aber vielleicht fällt einem der Spezialisten in diesem Forum dazu noch etwas ein.
Gruß,
katmai. _________________ Achtung: Gefährliches Halbwissen! |
|
Nach oben |
|
 |
spraadhans FDR-Moderator
|
Verfasst am: 19.11.07, 08:59 Titel: |
|
|
gewicht und operationen als ausmusterungsgrund? _________________ It's not about left or right, it's about right and wrong. |
|
Nach oben |
|
 |
Hogwarts FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 19.11.07, 09:12 Titel: |
|
|
Das hatte mein Hausarzt damals auch gesagt, dass ich 100 % dienstuntauglich wäre. Naja, das Jahr habe ich auch herumgekommen.
Ich würde das mal ruhen lassen, wenn Du die schon vorher nervst, kannst du Pech haben, dass du dann erst recht gezogen wirst. _________________ Die Kunst der Personalführung ist es, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.11.07, 16:47 Titel: |
|
|
Ja...
Ich wiege bei einer Größe von 1,84m 55 kg...
Und hatte zwei Meniskus-OPs und natürlich immer noch Probleme damit..
also wenn sie mich damit einziehen wollen, dann weiß ich auch nicht.. |
|
Nach oben |
|
 |
spraadhans FDR-Moderator
|
Verfasst am: 19.11.07, 16:56 Titel: |
|
|
für mich kein grund zur ausmusterung _________________ It's not about left or right, it's about right and wrong. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.11.07, 19:21 Titel: |
|
|
ähhm... wenn leute mit asthma ausgemustert werden und ich mein knie immer noch nicht wieder ganz beugen kann...? Die OPs sind fast 6 Monate her, trotzdem keine Besserung. |
|
Nach oben |
|
 |
Redfox FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 20.11.07, 11:02 Titel: |
|
|
Wer sich speziell für Untergewicht und Tauglichkeit interessiert, wird hier fündig werden --> www.zentralstelle-kdv.de/z.php?ID=165 _________________ Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为 |
|
Nach oben |
|
 |
questionable content FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 20.11.07, 12:07 Titel: |
|
|
fragen-for-all hat folgendes geschrieben:: | ähhm... wenn leute mit asthma ausgemustert werden und ich mein knie immer noch nicht wieder ganz beugen kann...? Die OPs sind fast 6 Monate her, trotzdem keine Besserung. |
"Leute mit Asthma" werden grds. nur in Fällen schwersten Asthmas ausgemustert als untauglich. Das sind dann Fälle, in denen die Gefahr verstümmelnder oder tödlicher Folgen durch Asthmaanfälle trotz üblicher Medikamentierung aufgrund von normaler Diensttätigkeit nicht auszuschließen ist oder m.a.W. der Betreffende die dienstlichen Aufgaben der Rekurten der BW keinesfalls wahrnehmen kann.
Eine derartige Zurückstellung liegt m.E. im Rahmen des pflichtgemäßen Ermessens der Musterungsbehörde. Anrufen und klären, ob man dort mit einer Musterung zu einem früheren Termin einverstanden ist.
Auf Basis des Geschilderten ("Ausheilende OP") scheint m.E. allerdings ein Aufschieben sogar die sachgerechtere Lösung. _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions. |
|
Nach oben |
|
 |
|