Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Raucherclub "off Limits"
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Raucherclub "off Limits"
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hotel- u. Gaststättenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kmherrmann
Interessierter


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 28.11.07, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese das hier in diesem Forum mit großem Interesse. Jeder hat seine Meinung, und das ist richtig so.
Aber es ist anscheinend noch Niemandem aufgefallen, was mit den Anti-Raucher-Gesetzen in Wirklichkeit beabsichtigt werden soll.
Hebung der Volksgesundheit? Mitnichten. Denn wenn keiner mehr rauchen würde, wo bleibt dann der Verdienst der Ärzte und Krankenhäuser?
Wenn wirklich weniger geraucht würde, werden die Steuern auf Tabakwaren höher, denn keiner will auf Gewinn verzichten! Alles nur Augenwischerei.
Betrachten wir das mal von einer anderen Seite:
Man - oder auch Frau sitzt an der Theke oder am Stammtisch, trinkt sein Bier und raucht sich gemütlich sein Zigarettchen. Man sitzt ja nicht stumm da, sondern man spricht und diskutiert miteinander. Das geht ja mit Rauch viel besser. Man diskutiert vor allem über Politik! Wenn man die vergangene Geschichte betrachtet, sind viele politische veränderungen in verräucherten Kneipen entstanden. Merken Sie, worauf ich hinaus will? Wer diskutiert denn gerne vor der Kneipentüre im Kalten mit der Zigarette? Kneipenparolen ade! Um manche ist es ja nicht schade. Man denke nur daran, wie in manchen Kneipen über die Zeit vor 1945 geredet wird. Aber darum geht es ja gerade. Das wird anscheinend zuviel! Deswegen!!

Aber was anderes: was würde passieren, wenn in einer Kneipe trotz Verbot geraucht würde? Was würde passieren, wenn sich keiner daran halten würde? Würden dann wohl alle Kneipen in Deutschland geschlossen? Würden alle Wirte, wenn sie als Wiederhohlungstäter auffielen, ins Gefängnis wandern? Hätten wir dann keine Kneipen mehr? Dann währe wohl das Versammlungsverbot erledigt, was?

Denkt mal drüber nach!
MkG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nordlicht02
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 6040

BeitragVerfasst am: 28.11.07, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

@kmherrmann:
Ich bin selber leidenschaftlicher Pfeifenraucher, aber bei dem was Sie da geschrieben habe frage ich Sie: kann es sein, daß Sie den hier Ironie Smiley vergessen haben?
_________________
Auf die besten Motive trifft man, wenn man keine Kamera dabei hat. (Murphys Foto-Gesetz)
Ich habe meine feste Meinung - bitte verwirren Sie mich nicht durch Tatsachenfeststellungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kmherrmann
Interessierter


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 28.11.07, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

nordlicht02 hat folgendes geschrieben::
@kmherrmann:
Ich bin selber leidenschaftlicher Pfeifenraucher, aber bei dem was Sie da geschrieben habe frage ich Sie: kann es sein, daß Sie den hier Ironie Smiley vergessen haben?


Nein, habe ich nicht vergessen. Die Leute, die eine Warheit als Satiere oder Ironie deklarieren, die läßt man in Ruhe. Sie können unter dem Deckmantel der Ironie nochsoviel anscheinend unsinniges sagen, man läßt sie lächelnd gewähren.
Sie werden es daran erkennen, das dies, was ich geschrieben habe, eine unbequeme Warheit ist, wenn dieser Beitrag gelöscht wird. Von wem auch immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
questionable content
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 6312
Wohnort: Mein Körbchen.

BeitragVerfasst am: 28.11.07, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

kmherrmann hat folgendes geschrieben::
nordlicht02 hat folgendes geschrieben::
@kmherrmann:
Ich bin selber leidenschaftlicher Pfeifenraucher, aber bei dem was Sie da geschrieben habe frage ich Sie: kann es sein, daß Sie den hier Ironie Smiley vergessen haben?


Nein, habe ich nicht vergessen. Die Leute, die eine Warheit als Satiere oder Ironie deklarieren, die läßt man in Ruhe. Sie können unter dem Deckmantel der Ironie nochsoviel anscheinend unsinniges sagen, man läßt sie lächelnd gewähren.
Sie werden es daran erkennen, das dies, was ich geschrieben habe, eine unbequeme Warheit ist, wenn dieser Beitrag gelöscht wird. Von wem auch immer!


Ihre Ansicht ist völliger Humbug. Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass ein Rauchverbot die Leute daaran hindert, sich zu versammeln und politisch zu diskutieren? Auf Ihrer sinnbefreiten Argumentationslinie könnte man ja sogar ein zusätzliches Argument *FÜR* ein Rauchverbot finden: Wenn tatsächlich Raucher den Kneipen fernbleiben, *weil* das Rauchen verboten wird, wird es ja gegenwärtig für Nichtraucher genauso sein. Dann wäre also die Raucherlaubnis nichts anderes als das Recht, andere an Ihrer politischen Willenbildung mittels Vergasung der Versammlungsorte zu hindern. Na dann: "Viva la Rauchverbot!"
_________________
Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nordlicht02
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 6040

BeitragVerfasst am: 28.11.07, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

kmherrmann hat folgendes geschrieben::
Wenn man die vergangene Geschichte betrachtet, sind viele politische veränderungen in verräucherten Kneipen entstanden.

Ja, das merkt man - und mit mindestens 2,5 ‰ im Blut Geschockt
_________________
Auf die besten Motive trifft man, wenn man keine Kamera dabei hat. (Murphys Foto-Gesetz)
Ich habe meine feste Meinung - bitte verwirren Sie mich nicht durch Tatsachenfeststellungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kmherrmann
Interessierter


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 28.11.07, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ihre Ansicht ist völliger Humbug. Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass ein Rauchverbot die Leute daaran hindert, sich zu versammeln und politisch zu diskutieren? Auf Ihrer sinnbefreiten Argumentationslinie könnte man ja sogar ein zusätzliches Argument *FÜR* ein Rauchverbot finden: Wenn tatsächlich Raucher den Kneipen fernbleiben, *weil* das Rauchen verboten wird, wird es ja gegenwärtig für Nichtraucher genauso sein. Dann wäre also die Raucherlaubnis nichts anderes als das Recht, andere an Ihrer politischen Willenbildung mittels Vergasung der Versammlungsorte zu hindern. Na dann: "Viva la Rauchverbot!"

Entschuldigung, wenn ich das sage: Entweder haben Sie den Sinn vom dem, was ich geschrieben habe nicht verstanden, oder, was warscheinlicher ist, Sie haben Ihn verstanden und wollen es nicht wahrhaben. Es freut mich allerdings, das auf das was ich in den Raum gestellt habe, eine solche, lebhafte Reaktion kommt. Wunderbar, nichts anderes habe ich gewollt!
Im überigen sei noch nebenbei bemerkt, eine offizielle Versammlung, in der über Politik diskutiert wird, ist anmeldepflichtig. Merken Sie was?
Aber ganz egal. Irgendwann wird der unmündig gemachte Deutsche Bürger merken, wie er hinters Licht geführt wird. Das Rauchverbot ist dabei nur ein unwesentlicher Beitrag. Hoffentlich ist es dann noch nicht zu spät!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
questionable content
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 6312
Wohnort: Mein Körbchen.

BeitragVerfasst am: 28.11.07, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

nordlicht02 hat folgendes geschrieben::
kmherrmann hat folgendes geschrieben::
Wenn man die vergangene Geschichte betrachtet, sind viele politische veränderungen in verräucherten Kneipen entstanden.

Ja, das merkt man - und mit mindestens 2,5 ‰ im Blut Geschockt


Ja genau....und Hitler war Nichtraucher! Hätte er nur mal kräftig in der Öffentlichkeit am Pfeifchen gezogen, wäre der Weltkrieg vermieden worden. Seltsamerweise hat der Staat keine allgemeine Rauchpflicht zum Schutz der Demokratie angeordnet...Zeichen für eine rechtsradikale Verschwörung der Nichtaucher im damaligen Bundestag?

Allerdings war Hitler auch aus Österreich, monogam, Antialkoholiker und Vegetarier. So ein Verhalten sollte folglich gesetzlich verboten werden! Wahre Demokraten erkennt man an Ihren Taten! Also: Österreich annektieren, Zweitfrau zulegen, saufen und rauchen und jedenfalls mindestens einmal am Tag totes Tier essen! Nur dann ist die Demokratie gesichert!
_________________
Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kmherrmann
Interessierter


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 28.11.07, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

questionable content hat folgendes geschrieben::
nordlicht02 hat folgendes geschrieben::
kmherrmann hat folgendes geschrieben::
Wenn man die vergangene Geschichte betrachtet, sind viele politische veränderungen in verräucherten Kneipen entstanden.

Ja, das merkt man - und mit mindestens 2,5 ‰ im Blut Geschockt


Ja genau....und Hitler war Nichtraucher! Hätte er nur mal kräftig in der Öffentlichkeit am Pfeifchen gezogen, wäre der Weltkrieg vermieden worden. Seltsamerweise hat der Staat keine allgemeine Rauchpflicht zum Schutz der Demokratie angeordnet...Zeichen für eine rechtsradikale Verschwörung der Nichtaucher im damaligen Bundestag?

Allerdings war Hitler auch aus Österreich, monogam, Antialkoholiker und Vegetarier. So ein Verhalten sollte folglich gesetzlich verboten werden! Wahre Demokraten erkennt man an Ihren Taten! Also: Österreich annektieren, Zweitfrau zulegen, saufen und rauchen und jedenfalls mindestens einmal am Tag totes Tier essen! Nur dann ist die Demokratie gesichert!


Super! Einfach genial Lachen , jetzt gleitet man schon in die Unsachlichkeit ab. Das zeigt mir, wie recht ich doch habe. Ich vermute doch mal, das als nächstes evtl. Beschimpfungen kommen werden. Ich nehme dies alles mit großem Interesse zur Kenntnis.
Ist denn niemand zugegen, dessen Intelligenz und Neutralität es zulässt, diese Gegebenheit ernsthaft zu betrachten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nordlicht02
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 6040

BeitragVerfasst am: 28.11.07, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

kmherrmann hat folgendes geschrieben::
eine offizielle Versammlung, in der über Politik diskutiert wird, ist anmeldepflichtig. Merken Sie was?

Na und? Trotzdem herrscht dort meisten Rauchverbot, siehe letzter Parteitag der SPD in Hamburg wo derjenige, der rauchen wollte, in einen Raucherbereich vor dem eigentlichen Saal gehen mußte (mit einer Ausnahme: Helmut Schmidt Winken ). Was hat die Anmeldepflicht mit dem Rauchverbot oder der Raucherlaubnis zu tun? Aus diesem Grunde besteht mit Sicherheit keine Anmeldepflicht - merken Sie auch (noch) was?
Ansonsten kann ich mich, was Ihre Ausführungen betrifft, nur questionable content vollumfänglich anschließen Geschockt
_________________
Auf die besten Motive trifft man, wenn man keine Kamera dabei hat. (Murphys Foto-Gesetz)
Ich habe meine feste Meinung - bitte verwirren Sie mich nicht durch Tatsachenfeststellungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
questionable content
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 6312
Wohnort: Mein Körbchen.

BeitragVerfasst am: 28.11.07, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

kmherrmann hat folgendes geschrieben::


Super! Einfach genial Lachen , jetzt gleitet man schon in die Unsachlichkeit ab. Das zeigt mir, wie recht ich doch habe. Ich vermute doch mal, das als nächstes evtl. Beschimpfungen kommen werden. Ich nehme dies alles mit großem Interesse zur Kenntnis.
Ist denn niemand zugegen, dessen Intelligenz und Neutralität es zulässt, diese Gegebenheit ernsthaft zu betrachten?


Sie scheinen zu übersehen, dass Menschen generell in die Unsachlickeit "abgleiten", wenn man Ihnen eviden unsinnigen Blödsinn als "Wahrheit" präsentiert.

Wenn ich mich hier hinstelle mit der Aussage "Angela Merkel ist ein Mann!", ist es auch kein Zeichen einer politischen Verschwörung, wenn daraufhin mich niemand ernst nimmt.

Wir können alternativ auch "die Erde ist eine Scheibe" als Diskussionsansatz wählen, das hat genauso viel Realitätsnähe. Ihre These "Öffentliches Rauchen ist ein fundamentales Element politischer Willensbildung und es gibt eine große Verschwörung um das zu unterbinden" ist genauso schwachsinnig, aber man tippt einfach länger dran.
_________________
Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hotel- u. Gaststättenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.