Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Wo bekomme ich das neue Gesetz zu Voratsdatenspeicherung her
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wo bekomme ich das neue Gesetz zu Voratsdatenspeicherung her

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
patrick333
Interessierter


Anmeldungsdatum: 15.07.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 05.12.07, 14:29    Titel: Wo bekomme ich das neue Gesetz zu Voratsdatenspeicherung her Antworten mit Zitat

hallo,

das topic sagt ja schon aus was mein problem ist. ich bräuchte das neue und alte gesetzt zu voratsdatenspeicherung.

wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

mfg patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*w*
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 2519

BeitragVerfasst am: 05.12.07, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Meinen Sie das ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Hüttig
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 899

BeitragVerfasst am: 05.12.07, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die Arbeit hier Links reinzukopieren mache ich mir nicht, da sie sich selbst ja scheinbar auch keine Arbeit gemacht haben, denn alleine Google und Wikipedia haben schnell in die richtige Richtung verwiesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*w*
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 2519

BeitragVerfasst am: 05.12.07, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

und das ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patrick333
Interessierter


Anmeldungsdatum: 15.07.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 05.12.07, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

@wolf: vielen dank das ist schonmal hilfreich.

@andreas: ihr beitrag hilft mir leider überhaupt nichts! wikipedia darf man in wissenschaftlichen arbeiten nicht verwenden (zumindest nicht an meiner hochschule) und dubiose goodle artikel kann man auch lange durchsuchen bis man ans ziel kommt. ich bräuchte irgendwas offizielles. mein prof hat gestern in seiner sprechstunde 2 stunden vergeblich über bundestag.de und der dortigen datenbank DIP gesucht aber nichts gefunden. also ums konkret zu machen ich bräuchte von offizieller seite das gesetzt/den gesetzesvorschlag das/der am 9.11. durch den bundestag und am 30.11. durch den bundesrat ist. in archieven wie z.b. der staatsbibliothek (ich bin in münchen) und den dort einschlägigen zeitschriften findet man dazu leider noch nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patrick333
Interessierter


Anmeldungsdatum: 15.07.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 05.12.07, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

in einem anderen forum wurde mir weitergeholfen. wenns noch wen interessiert:

http://dip21.bundestag.de/dip21/brd/2007/0798-07.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Hüttig
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 899

BeitragVerfasst am: 05.12.07, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Wikipedia einfach mal auf die Quellen schauen. Bei Google nehme man sich eine "vertrauenswürdige Seite" (tagesschau.de sieht zum Beispiel auf den ersten Blick vielversprechend aus) und schaut mal was es da für weiterführende Links gibt. Im Allgemeinen hab ich maximal drei Clicks gebraucht um zu den entsprechenden Quellen zu kommen (nach Aufruf von G. oder W. und Eingabe des Suchwortes).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patrick333
Interessierter


Anmeldungsdatum: 15.07.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 05.12.07, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

@andreas: zum glück gibt es noch menschen die anderen helfen und nicht wie sie nichts besseres zu tun haben threads zu flamen mit aussagen "ich könnte ihnen zwar helfen tue es aber nicht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moro
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 05.12.07, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

patrick333 hat folgendes geschrieben::
mein prof hat gestern in seiner sprechstunde 2 stunden vergeblich über bundestag.de und der dortigen datenbank DIP gesucht aber nichts gefunden. also ums konkret zu machen ich bräuchte von offizieller seite das gesetzt/den gesetzesvorschlag das/der am 9.11. durch den bundestag und am 30.11. durch den bundesrat ist. in archieven wie z.b. der staatsbibliothek (ich bin in münchen) und den dort einschlägigen zeitschriften findet man dazu leider noch nichts.


???

Wie wäre es z.B. mit:

Zitat:
Körperschaft Deutschland / Bundesrat
Titel Drucksachen
Urheber Bundesrat
Erschienen 1991 -
Ort Bonn
Verlag Bundesrat
Serie Band Verhandlungen des Bundesrates
Titelang. Hauptsacht. teils: BR-Drucks. - Nebent. anfangs: Drucksache. - Nebent. teils: Drucksache / Deutscher Bundesrat
Parallelausg. Mikrofiche-Ausg. --->: Deutschland / Bundesrat: Verhandlungen des Deutschen Bundestages und des Bundesrates / Verhandlungen des Bundesrates
Parallelausg. Internetausg. --->: Deutschland / Bundesrat: Drucksachen
Beilagen Darin --->: Sachverständigenrat zur Begutachtung der Gesamtwirtschaftlichen Entwicklung: Jahresgutachten ... des Sachverständigenrates zur Begutachtung der Gesamtwirtschaftlichen Entwicklung
Vorgänger Vorg. --->: Deutschland <Bundesrepublik> / Bundesrat: Drucksachen
CODEN BUNDD
ISSN_ 0720-2946
***BESTAND 1991 -
Bestandslücken 2001,9 u. 10 nicht ersch.
Grundsignatur 4 Z 52.347,2
Dok.-Typ p
Sprache ger
Land XA-DE
Schlagwort Deutschland / Bundesrat ; Zeitschrift


(aus dem OPAC der StaBi München)

Gruß,
moro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 6900

BeitragVerfasst am: 29.12.07, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die endgültige Fassung soll am 31.12.2007 im Bundesanzeiger veröffentlicht werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 6900

BeitragVerfasst am: 31.12.07, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Und hier ist es:
http://www.bgblportal.de/BGBL/bgbl1f/bgbl107s3198.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.