Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ist ein recht hoher Steuerfreibetrag für das behinderte Kind auszunutzen?
Welche KB hat das Kind (% + Merkzeichen?)
Zitat:
Sonstige Einkünfte: Unterhalt.
Wurde die Anlage U unterschrieben für den gefragten Zeitraum ?
Zitat:
Darf die Schüler- Krankenversicherung weiterbestehen?
Meine Empfehlung.. Stell diese Frage besser im Sozial-/ oder Versicherungsrecht.
Die können bestimmt besser auf diese Frage antworten als die Steuerrechtler.
Nachhilfe für jüngere Schüler über ein Nachhilfeinstitut, Stundenlohn ca. 15 €
Den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung findest du hier unter "Allgemeine"...
("Fragebogen zur steuerlichen Erfassung
* bei Aufnahme einer gewerblichen, selbständigen (freiberuflichen) oder land- und forstwirtschaftlichen Tätigkeit, oder
Beteiligung an einer Personengesellschaft/-gemeinschaft ")
Zitat:
70%, Merkzeichen B und H ( deshalb Freibetrag erhöht auf mW. 3700,-€)
Exakt.. 3.700 Euro .. grds. geteilt für die beiden Elternteile.. ausser:
gemeinsamer Antrag der Eltern, siehe § 33 b Abs. 5 S. 3 EStG.
kann ich etwa davon ausgehen, dass die gleichen Freibeträge gelten, als würde ich als Angestellte arbeiten wollen (da war ich selbst mit 500€ /mntl nicht in der Steuerpflicht)???
Puh.. ziemlich allgemein gefasste Frage..
Das kommt drauf an, welches zu versteuernde Einkommen du hast inkl. des neuen "Jobs"..
Der GFB liegt bei 7.664 Euro z.Z. !
Hast es dir selbst schonmal durchgerechnet ?
Bzw. gib mir mal "konkrete" Zahlen, dass ich es überschlägig durchrechnen kann..
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.