Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - private LAN-Party, was muss man alles beachten?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

private LAN-Party, was muss man alles beachten?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 28.09.04, 21:03    Titel: private LAN-Party, was muss man alles beachten? Antworten mit Zitat

Hi,

ich wollte mal fragen was man alles beachten muss wenn man eine private LAN-Party macht das die auch im größeren Rahmen (50-100 Leute) privat bleibt.

MFG
Kamikater
Nach oben
DieEinzigeAnny
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 21.09.2004
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 29.09.04, 09:33    Titel: Re: private LAN-Party, was muss man alles beachten? Antworten mit Zitat

nix- nur die einhaltung der üblichen gesetze (urheberrechtsgesetz, jugendschutzgesetzt,...)
aber vorsicht bei der definition privat! ich weiss nicht, wie du 100 leute in dein wohnzimmer quetschen willst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryLeBlanc
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 29.09.04, 13:08    Titel: Re: private LAN-Party, was muss man alles beachten? Antworten mit Zitat

Zitat:
nix- nur die einhaltung der üblichen gesetze (urheberrechtsgesetz, jugendschutzgesetzt,...)
aber vorsicht bei der definition privat! ich weiss nicht, wie du 100 leute in dein wohnzimmer quetschen willst...

Darauf würde ich nicht unbedingt hören...

Geh auf die Stadt und erkundige dich, weis nur von einem alten Bekannten der mal eine organisiert hat das Brandschutzgesetze eingehalten werden müssen, aber einer gewissen Anzahl entsprechende Belüftung nötig ist, entsprechende Kontrollen (auch Jugendschutz, Urheberecht usw)
Lässt sich im Text leicht herab leiern, aber ist viel viel arbeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 30.09.04, 15:01    Titel: Re: private LAN-Party, was muss man alles beachten? Antworten mit Zitat

entsprechende Kontrollen (auch Jugendschutz, Urheberecht usw)
<--- das heißt genau? Muss ich auch bei ner Privaten LAN schauen wie alt meine Besucher sind?
Was genau muss ich einhalten beim Urheberrecht? Bin ich verpflichtet zu schauen ob jemand gebrannte spiele dabei hat, oder reicht es, das ganze nicht zu unterstützen?

Brandschutzgesetz, Belüftung und Platz ist kein Problem, der Raum is recht groß, hat ne Klimaanlage und nen Notausgang der leicht erreichbar ist (sogar Notstrombeleuchtung).

Wie sehe es aus wenn das ganze öffentlich wäre? Das einzige was ich da genau weiß is, dass ich auf die Altersbeschränkung aufpassen muss.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02.10.04, 10:16    Titel: Re: private LAN-Party, was muss man alles beachten? Antworten mit Zitat

OO da must du ne menge beachten. sobald du werbung machst, ( Internet Seite, Flyer oder Mundpropagander Smilie ist das eine veranstatung die du Anelden musst. Sobald du einamen durch die Lan hast, und wen es nur 2 € sind ( und die wirst du habe damit man hardware Tische Halle Essen oder etc bezahlen kannst, muss man in der Regel von den leuten etwas Geld nehen.) udn dann must du das versteuern.

Du must dafür sorge tragen das Sicherheitsfunktien installiert sind damit man keine Copyright geschützeten daten getauscht werden. bei leuten unter 18. brauch mal einverständins erklärung der eltern. Udn du must dafür sorgen das die leute spätestens um 14h im Bett sind.


www.lanparty.de

Da gibt es ein lan kompendium im Download Bereich.
das so 125 seiten Stark ist und von einem LAn Macher geschrieben . Der reglemässig mit anderen Grosse lans ( 1000 - 3000 leute )gemacht hat-.

Es gibt viel zu beachten. Und wenn du preise vergibst ist das ganze schon glücksspiel und wird offizel nicht mahr als Tnazveranstaltung geführt. Smilie <== klingt dumm ist aber so. Dann versicherung brauchst du auch noch.


Ich hab da auch miene Problem bei den ersten lans gehabt.

gruss .
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.