Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Hessisches Glashaus
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hessisches Glashaus

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Redfox
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 8443
Wohnort: Am Meer

BeitragVerfasst am: 10.01.08, 09:04    Titel: Hessisches Glashaus Antworten mit Zitat

Der hessische Ministerpräsident mußte offenbar gestern zugeben, daß die "Bearbeitung von Straftaten Jugendlicher durch die Gerichte in seinem Bundesland (sehr lange dauert).' "Das Problem ist da', sagte Koch gestern Abend in der ARD-Sendung 'hartaberfair'. Er bestätigte Recherchen, nach denen die hessischen Amts- und Landgerichte bei Jugendstrafsachen im Bundesländervergleich ganz hinten liegen. 'Wir arbeiten an der Frage, wir müssen Wege finden. Das ist eine der Hausaufgaben, die wir noch haben.' Es gebe 'intensive Diskussionen' mit der Richterschaft über die langsame Bearbeitung der Fälle." --> www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,527749,00.html

Wie lange ist noch mal Roland Koch hessischer Ministerpräsident. Ach ja, neun Jahre.

Daß Diskussionen mit Richtern aber auch immer so lange dauern müssen. Geschockt Böse Sehr böse
_________________
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SpecialAgentCooper
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 3296

BeitragVerfasst am: 10.01.08, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Und dass die noch dazu so schäbbig unabhängig in ihrer Sachbearbeitung sind ist für Dalai-Lama-Rolli bestimmt auch ein Ärgernis. Wie soll man sich da eingen? Mit weniger Justizpersonal wären Einigungen natürlich besser möglich. Und weniger Richter müssten natürlich auch kürzere Prozesse machen, wenn sie fertig werden wollen. Konkret. Kreislauf.
_________________
„Die Welt wird immer absurder. Nur ich bin weiter Katholik und Atheist. Gott sei Dank!“ (Luis B.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Hüttig
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 899

BeitragVerfasst am: 10.01.08, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

"Hartaberfair"...Ich sag nur eine Sache zu deren Glaubwürdigkeit:
http://www.Internetmusikbörse [Name geändert].com/watch?v=R9JRm3iQQak

Was gibts da eigentlich mit den Richtern zu diskutieren? Legen die einfach so Pausen ein und vertagen die Verhandlungen weils ihnen Spaß macht? Ich denke doch mal nicht, oder? Da gibts doch eigentlich nur zwei Möglichkeiten: a) Die Streitparteien nutzen sämtliche Wartezeiten (also bis wann muß was eingereicht werden etc.) stärker aus als der Rest von Deutschland (in dem Fall könnten die Richter da eigentlich kaum was tun) oder b) die Richter haben zu viel zu tun und deswegen stauts sich. Gegen a) kann man eigentlich nix tun und das ist ja eigentlich auch nicht schlimm. Gegen b) hilft nur eins...mehr Richter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redfox
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 8443
Wohnort: Am Meer

BeitragVerfasst am: 10.01.08, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas Hüttig hat folgendes geschrieben::
Legen die einfach so Pausen ein und vertagen die Verhandlungen weils ihnen Spaß macht?


Tja, vielleicht gehen die lieber Tennisspielen als zu verhandeln. Fest Arbeitszeiten haben Richter ja nicht.

Richter gehen Tennisspielen und Jugendliche begehen grundsätzlich Straftaten, besonders die ausländischen. So was weiß man eben. Mit den Augen rollen

Wobei das mit den Jugendlichen gar nicht so falsch (und auch nicht neu) ist --> /www.swr.de/swr1/rp/nachrichten/-/id=446650/nid=446650/did=3002992/uja28k/index.html

"90 Prozent aller männlichen Jugendlichen haben laut Umfragen einmal Straftaten begangen."
_________________
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6981
Wohnort: "Küchenjunges" Ländle

BeitragVerfasst am: 10.01.08, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kanns nicht mehr hören was der von sich gibt unser (noch) MP....

Wenn ich mich nicht strafbar machen würde, hätte ich nicht übel Lust dem "brutalstmöglichen Stellenabbbauer" mal so richtig eine auf die bereits
dicke Lippe zu geben.

Roland "Gollum" hat doch erst mit seinen Abbau-Plänen diese Situation im Landesdienst verursacht....

Grüße
Ronny Winken
_________________
Vielen Dank auch für die positiven Bewertungen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gotto
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1802
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 10.01.08, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas Hüttig hat folgendes geschrieben::
"b) die Richter haben zu viel zu tun und deswegen stauts sich.


Nicht nur die Richter... auch die Staatsanwälte, Rechtspfleger, der mittlere Dienste, Angestelle...

Aber DA spart der Rolli ja lieber, populistische Stammtisddchparolen sind halt ein billigeres Wahlkampfmittel...
_________________
Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.