Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Polizei ist schuld???
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Polizei ist schuld???
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 4287

BeitragVerfasst am: 12.01.08, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
shock: Kann es sein, dass Du gerade ein wenig übers Ziel hinausschießt?


ja möglich, aber seltsam ist das schon.

Gruß roni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klein-Fritzchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 2262

BeitragVerfasst am: 12.01.08, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas Hüttig hat folgendes geschrieben::

...
Also zuerst ist er leichenblass und zeitweilig regungslos (passt mMn auf den Zustand eines 18-jährigen mit 2 Promille) und wenige Minuten später (immernoch 18 und 2 Promille) ist er dann topfit, schnallt sich selbst an und hantiert mit seinem Handy? Also wenn das wirklich die selbe Person war, dann stimmt eine der Aussagen nicht ...

So etwas gibt es!
Was macht Dich so sicher, dass es das nicht gibt?
_________________
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nicht mehr zum Sitzen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klein-Fritzchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 2262

BeitragVerfasst am: 12.01.08, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas Hüttig hat folgendes geschrieben::
Tastenspitz hat folgendes geschrieben::
(Wahrheitsgemäße Aussage vorausgesetzt)

Kann man das ihrer Meinung nach mit gutem Gewissen vorraussetzen?
...

Nein, aber man muss das Gegenteil beweisen!
_________________
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nicht mehr zum Sitzen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 13.01.08, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Klein-Fritzchen hat folgendes geschrieben::
Andreas Hüttig hat folgendes geschrieben::

...
Also zuerst ist er leichenblass und zeitweilig regungslos (passt mMn auf den Zustand eines 18-jährigen mit 2 Promille) und wenige Minuten später (immernoch 18 und 2 Promille) ist er dann topfit, schnallt sich selbst an und hantiert mit seinem Handy? Also wenn das wirklich die selbe Person war, dann stimmt eine der Aussagen nicht ...

So etwas gibt es!


Dem kann ich nur zustimmen.
Alkoholisierte Personen neigen zu sehr starken Stimmungs- und Verhaltensschwankungen. Innerhalb einer halben Stunden kann eine Person, welche zuerst nicht ansprechbar war, schon wieder topfit sein und Reden wie ein Wasserfall.
Alles schon diesnstlich erlebt.
Es dürfte sehr schwer sein, den 2. Kollegen zu beweisen, dass sie lügen. Insbesondere da sogar die mit ihnen anwesende Rettungswagenbesatzung angibt, dass zwar eine Alkoholisierung vorlag, der Mann aber nicht volltrunken war.
Nach oben
Klein-Fritzchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 2262

BeitragVerfasst am: 13.01.08, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

J.C.Denton hat folgendes geschrieben::

...
Aber einen Jugendlichen (das ist sehr wohl noch ein 18jähriger) der sich selber mal überschätzt hat und total besoffen ist, kilometerweit von Häusern u.a. im Dunkeln alleine auszusetzen, das ist definitiv fahrlässige Tötung. So etwas könnte man schon als Folter bezeichnen.
...

Nun entspann Dich mal etwas!
Der Mann war nicht Jugendlicher, sondern volljährig!
Er ist grundsätzlich für sich selbst verantwortlich und kann sich die Birne so zunageln, wie er will!

Die Frage, um die es hier geht, ist, ob er sich aufgrund seines Zustandes in einer Gefahr befand, und ob die Beamten das auch hätten erkennen müssen?
_________________
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nicht mehr zum Sitzen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
G4711
Gast





BeitragVerfasst am: 13.01.08, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Klein-Fritzchen hat folgendes geschrieben::
Die Frage, um die es hier geht, ist, ob er sich aufgrund seines Zustandes in einer Gefahr befand,
das dürfte unstreitig sein
Zitat:
und ob die Beamten das auch hätten erkennen müssen?
Ob sie es hätten erkennen KÖNNEN und müssen eröffnet die fahrlässige Tötung (so LG Lübeck), ob sie es erkannt HABEN und trotzdem gehandelt haben die Aussetzung mit Todesfolge (so möchte es der BGH wohl nach Studium des Urteils und der Urteilsgründe nicht ausschließen).
Nach oben
Redfox
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 8443
Wohnort: Am Meer

BeitragVerfasst am: 14.01.08, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Roni hat folgendes geschrieben::

ja möglich, aber seltsam ist das schon.


Wenn Polizisten unter Tatverdacht stehen, können durchaus "seltsame" Dinge passieren.

Siehe z.B. auch hier --> www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,523462,00.html
_________________
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redfox
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 8443
Wohnort: Am Meer

BeitragVerfasst am: 14.01.08, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ivanhoe hat folgendes geschrieben::
Exrichter hat folgendes geschrieben::
Klein-Fritzchen hat folgendes geschrieben::
Die Frage, um die es hier geht, ist, ob er sich aufgrund seines Zustandes in einer Gefahr befand,
das dürfte unstreitig sein


Ist es das? Zumindest hatten es der Rettungsdienst UND 2 Polizisten nicht so gesehen!


Objektiv wohl unstreitig, subjektiv umstritten.
_________________
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cicero
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 5793

BeitragVerfasst am: 14.01.08, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte er sich objektiv nicht aufgrund seines Zustandes in Gefahr befunden, so wäre er noch am leben. Ob die Polizisten dies subjektiv hätten erkennen können und müssen, werden wir hier wohl nicht abschließend beantworten können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 14.01.08, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Redfox hat folgendes geschrieben::
Roni hat folgendes geschrieben::

ja möglich, aber seltsam ist das schon.


Wenn Polizisten unter Tatverdacht stehen, können durchaus "seltsame" Dinge passieren.

Siehe z.B. auch hier --> www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,523462,00.html


Geschockt
Ich denke, diese beiden Geschichten haben nicht wirklich was miteinander zu tun. Außerdem finde ich eine solche Anspielung sehr unpassend!
Nicht zuletzt, weil ich selber einer NRW- Hundertschaft angehöre und Kollegen aus meiner Gruppe unmittelbar nach dem Unfall zugegen waren.
Nach oben
ZetPeO
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 2166

BeitragVerfasst am: 14.01.08, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

thomas26 hatte geschrieben:

Zitat:
Alkoholisierte Personen neigen zu sehr starken Stimmungs- und Verhaltensschwankungen. Innerhalb einer halben Stunden kann eine Person, welche zuerst nicht ansprechbar war, schon wieder topfit sein und Reden wie ein Wasserfall.
Alles schon dienstlich erlebt.


Gerade diese Aussage bestätigt doch das leichtsinnige und in meinen Augen pflichtwidrige Verhalten.

Und liest man sich den von Exrichter eingestellten Beitrag http://www.zeit.de/2008/02/Fall-Robert
ganz durch, lässt sich mich das erste Urteil sehr stark am Rechtssystem und der Sorgfaltspflicht der Staatsanwaltschaft zweifeln.

Zitat aus dem Link von Exrichter:
Zitat:
Und auf den Willen eines erkennbar Verwirrten komme es nicht an. Statt den leicht bekleideten Robert heimzufahren oder zu seinen Freunden in die Disco zu bringen, hätten die Beamten ihn abtransportiert und seine Lage durch den Ortswechsel an eine unbewohnte Stelle »objektiv verschlechtert«. Gegen die Polizisten spreche auch, dass sie der Einsatzleitung diese Fahrt verheimlicht hätten.


Die Vermutung, dass hier etwas vertuscht werden soll muss nicht nur erlaubt sein, sondern drängt sich regelrecht auf.
Da stimme ich Roni 100% zu.

Gr.
ZetPeO
_________________
Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt
David Hilbert

Wenn die Sonne der Weisheit tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redfox
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 8443
Wohnort: Am Meer

BeitragVerfasst am: 14.01.08, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

thomas26 hat folgendes geschrieben::
Außerdem finde ich eine solche Anspielung sehr unpassend!


Warum?

thomas26 hat folgendes geschrieben::
Nicht zuletzt, weil ich selber einer NRW- Hundertschaft angehöre und Kollegen aus meiner Gruppe unmittelbar nach dem Unfall zugegen waren.


Und in beiden Fällen stellen die Angehörigen Fragen - und nicht die Kollegen. Geschockt
_________________
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.