Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Mängel im Fitness-Studio
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Mängel im Fitness-Studio

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Sportrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sportler
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10.01.08, 12:11    Titel: Mängel im Fitness-Studio Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin seit etwa 3 Jahren in meinem Fitness-Studio. In der Zeit ist immer wieder das Problem aufgetreten, dass das Wasser in den Duschen nur lauwarm bis kalt ist. Momentan ist es wieder ganz akut. Ich habe es regelmäßig den Mitarbeitern des Studios gesagt, aber nicht wirklich das Gefühl, dass etwas geändert wird. Momentan fahre ich nach jedem Training verschwitzt nach Hause, da es unzumutbar ist im Studio zu duschen. Ganz besonders wenn man in der Sauna und anschließen im Ruheraum war.

Abgesehen von dem Wasserproblem haben wir im Fitness-Studio regelmäßig defekte Geräte. Gut, dass kann mal passieren, allerdings dauert jedesmal die Reparatur bis zu drei Wochen oder länger.

Meine Frage ist, was ich bezüglich dieser Probleme machen kann? Ist es möglich den Mitgliedsbeitrag zu kürzen? Wenn ja um wie viel? Wie ist da die Rechtslage?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Sportler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Big Guro
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 2888

BeitragVerfasst am: 18.01.08, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Fitness - Studio Vertrag kann ein Dienst- oder ein Mietvertrag sein. Steht die selbstständige Nutzung der Geräte im Vordergrund ist von einem Mietvertrag auszugehen.

Ist der Mietgegenstand einen unüblichen langen Zeitraum mangelhaft und eignet er sich nicht für die übliche Verwendung, kann der Mieter nach fruchtloser Fristsetzung und Mangelbeseitigungsforderung die Miete kürzen.
_________________
Helpdesk: "Und was sehen Sie auf Ihrem Bildschirm?"

Kundin: "Einen kleinen Teddy, den mir mein Freund geschenkt hat"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Sportrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.