Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Großtreffen von mehreren Hunderten Leuten in er Stadt!?!?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Großtreffen von mehreren Hunderten Leuten in er Stadt!?!?
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verwaltungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
-JUNGE-
Interessierter


Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 18.01.08, 14:23    Titel: Großtreffen von mehreren Hunderten Leuten in er Stadt!?!? Antworten mit Zitat

Kann Die Stadt München verbieten, dass sich mehrere hundert Leute auf einem öffentlichen Platz in der Stadt treffen??? (Damit meine ich also KEINE DEMO)
Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
ThePhil
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.01.2008
Beiträge: 854

BeitragVerfasst am: 18.01.08, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wenn eine Versammlung gegen das deutsche Recht bzw. das Grundgesetz verstößt.
Zum Beispiel dürfen Versammlung nur friedlich und ohne Waffen veranstalltet werden, wenn dies dennoch geschiet, kann die Stadt m.E. nach die Versammlung auslösen. Bin aber in dem Gebiet wirklich kein Fachmann. Warten wir mal auf den nächsten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richard Gecko
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 7763

BeitragVerfasst am: 18.01.08, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem Marienplatz sind am Samstag zur Einkaufszeit sicher immer mehrere hundert Menschen. Eine Veranstaltung muss allerdings genehmigt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spraadhans
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 7758
Wohnort: SMS Bayern

BeitragVerfasst am: 18.01.08, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

zu was wird sich denn getroffen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-JUNGE-
Interessierter


Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 18.01.08, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

es geht darum dass danach alle zusammen einen (schnellrestaurant by spraadhans) stürmen, und wenns geht leeressen.
also ohne waffen logischerweise^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
spraadhans
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 7758
Wohnort: SMS Bayern

BeitragVerfasst am: 18.01.08, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

wonach?

und wieso sollte die stadt M überhapt etwas dagegen haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-JUNGE-
Interessierter


Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 18.01.08, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

na nachdem sich genügend versammelt haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
0Klaus
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.12.2004
Beiträge: 2595

BeitragVerfasst am: 20.01.08, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da braucht man keine Erlaubnis.

Eine Versammlung ist es nur, wenn man eine politische Meinung äußern will.
_________________
mfg
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spraadhans
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 7758
Wohnort: SMS Bayern

BeitragVerfasst am: 20.01.08, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

wenn dann sowieso eher ein fall für die geschmackspolizei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-JUNGE-
Interessierter


Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20.01.08, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das Treffen war heute, und ich fühl mich grad voll verarscht, unsere korrupte polizei hat uns verboten zu irgendeinem anderen (Wortsperre: Firmenname) zu gehen als den am Stachus, und der mc war schon vorbereitet, die hatten sich schon mal ein paar mitarbeiter aus anderen filiallen gehollt, obwohl sie nicht hätten wissen dürfen, das wir die stürmen (was wir ja eigentlich gar nicht vor hatten) da bleibt die einzige möglichkeit: Die Polizei hat mit dem Mc für eine "kleines" Taschengeld zusammengearbeitet...... ****** ****** !!!!!! Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Ausrufezeichen Böse Böse Böse Böse Böse Böse Ausrufezeichen Böse Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
spraadhans
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 7758
Wohnort: SMS Bayern

BeitragVerfasst am: 20.01.08, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

die polizei hat ihnen verboten, in ein lokal ihrer wahl zu gehen?

komische geschichte Idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Metzing
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 8913
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.01.08, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

@spraadhans:

Ist das sog. "Flashmob"-Phänomen, das von den "Versorgerbetrieben der Jugendkultur" Cool inzwischen gerne zur Eigenwerbung genutzt wird. Entsprechende Aktionen gab es auch schon in Berlin und Leipzig.

Wenn Du mich fragst, nehme ich an, daß die "Versammlung" deswegen nirgendwo anders als zum Stachus "durfte", weil die Konzerne zwischenzeitlich den Werbewert dieser Aktionen für sich erkannt haben und sie deshalb in einerArt Guerilla-Marketing "fernsteuern" - wahrscheinlich auch noch, ohne daß die Beteiligten davon wissen. Mit den Augen rollen

Beste Grüße

Metzing
_________________
Τὸν ἥττω λόγον κρείττω ποιεῖν.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 21.01.08, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Metzing hat folgendes geschrieben::
... Wenn Du mich fragst, nehme ich an, daß die "Versammlung" deswegen nirgendwo anders als zum Stachus "durfte", weil die Konzerne zwischenzeitlich den Werbewert dieser Aktionen für sich erkannt haben und sie deshalb in einerArt Guerilla-Marketing "fernsteuern" - wahrscheinlich auch noch, ohne daß die Beteiligten davon wissen. Mit den Augen rollen ...

... nun, dies wäre nicht das erste Mal, daß eine Jugendkultur kommerzialisiert wird. Daher kann ich dieser Überlegung sehr viel abgewinnen, zumal die Kommunikationswege sicher beobachtet werden. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redfox
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 8443
Wohnort: Am Meer

BeitragVerfasst am: 21.01.08, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Metzing"
Ist das sog. "Flashmob"-Phänomen, das von den "Versorgerbetrieben der Jugendkultur" Cool inzwischen gerne zur Eigenwerbung genutzt wird. Entsprechende Aktionen gab es auch schon in Berlin und Leipzig. [/quote]

Oder auch schon in der tiefsten Provinz. Hier --> www.christopher-tanneberger.de/230307-flashmob-bremerhaven-ausgefuhrt/ hat man sich z.B. gegenseitig mit Kissen traktiert.

Aber ein Schnellrestaurant war später im Jahr auch schon dran -->www.Internetmusikbörse [Name geändert].com/watch?v=cJtyU9mXmyU (gemeint ist das Portal, wo man so viele nette Filmchen sehen kann; fängt mit "y" an und endet wie eine Zahnpastatube.
_________________
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-JUNGE-
Interessierter


Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21.01.08, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die hilfe!!! Sehr glücklich

jetzt muss sowieso erst mal berlin wieder den rekord den wir uns geholt haben brechen, dann werden wir mal schauen, ob wirs dann mal so hinkriegen, dass die Polizei nicht dazwischen pfuscht!

Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verwaltungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.