Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - freiberuflich in Österreich
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

freiberuflich in Österreich

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Ausland: Steuer und Immobilien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manopon
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 20.01.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.01.08, 08:17    Titel: freiberuflich in Österreich Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich wohne in Deutschland und seit 2006 bin als freiberuflicher in D. registriert.

Seit 01.2007 bin ich als freiberuflicher Konstrukteur ausschließlich in Österreich tätig.
Ich habe als Kleinunternehmer gehandelt (in D. bis 50.000 Euro/Jahr) und in dei Rechnungen keiner Umsatzsteuer ausgewiesen.

Jetzt stellt sich heraus dass ich mein Unternehmen in Ö. registrieren soll und die Steuern in Ö. ebenfalls zahlen muss.
So soll es richtig sein – nach Info von Steuerberater.

Ich möchte aber das ungern machen, und habe vor den Steuererklärung 2007 doch in D. abführen.

Darf ich das machen oder nicht? Können die Ö. Behörden mich herausfischen?
Schließlich habe ich die Steuern doch ausgezahlt.

Vielen Dank im Voraus
Gruß
manopon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Ausland: Steuer und Immobilien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.